Vinted versenden?

1 Antwort

Die Käuferin möchte, das der Kauf komplett unversichert abläuft.

Da haftet der Käufer und nicht du.

Ich hoffe nur, du warst so schlau und hast das Geld dir per normalen Banküberweisung zahlen lassen. Sollte Sie per PayPal oder Vinted bezahlt haben, musst du den Versand nachweisen, das geht nur mit einer Sendungsnummer, sonst gibt Sie an keine Ware erhalten zu haben und du kannst nicht das Gegenteil beweisen. Und nein eine Quittung ist kein Beweis.

Sie erwartet nur ein Foto von der Quittung und vom Paket mit Frankierung

Ist zwar sinnlos, aber dann nur zu. Aber ein "Paket" ist immer versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
lisamarie132001
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider wusste ich nicht, dass Fotos vom Päckchen und von der Quittung kein Beweis sind. Ich hab es normal über Paypal laufen lassen. Da werde ich in Zukunft dran denken. Dort lief es über Paypal Freunde ab.

DasGespenst  15.01.2023, 11:08
@lisamarie132001

PayPal Freunde verstößt du gegen die AGBs und betrügst PayPal um ihre Gebühren. Bei einer Routineüberprüfung wirst du auf Lebenszeit gesperrt.