Päkchen von deutschland nach Nigeria?

15 Antworten

emm, mach lieber keine Geschäfte mit Nigeria!

Ansonsten kann man nur raten, erst zu handeln, wenn das Geld da ist und am besten zusätzlich ein Ultimatum zu stellen, wann es da sein soll! Dann 'verlierst' Du vllt eine Woche Wartezeit, statt eines Handys!

Privat123787
Fragesteller

Ja ich mache es ja eh immer so

Spikeman197  04.02.2020, 12:30
@Privat123787

Vermutlich wird es sich trotzdem hinziehen, sie herum zicken, betteln, usw.

Wenn Du da nicht konsequent bist (wenn in einer Woche das Geld nicht da ist, stelle ich das Handy wieder rein) ärgerst Du Dich einen Monat oder länger über die! Ala...ich habs überwiesen..verstehe gar nicht, dass es noch nicht, da ist...schau doch bitte noch mal, ich frage auch meine Bank...usw.

Ich würde praktisch jede Wette eingehen, dass es sowieso nicht klappt, kann aber verstehen, dass Du 'gern' zu Deinem 'Wort stehen' willst. Du wirst es aber bestimmt danach keinn2. mal mit Nigeria versuchen!

Was sollen die mit einem Handy, bei 50 € Versand?

Privat123787
Fragesteller
@Spikeman197

Das handy kostet normaler weise 400euro. Und habe es für 170mit Hülle reingestellt. Da es hinten viele Kratzer hatte. Und ich werde ja sehen ob das Geld ankommt oder nicht. Habe sonst jemand anderen der mir 160euro gibt dafür.

Es gibt keine Zollsteuer. Es gibt Zoll, und es gibt Steuer. Beides zahlt der Empfänger.

Kann man überhaupt ein Päckchen nach Nigeria schicken?

...die sie mir auch mehr überwiesen wird

Dann warte mal ab, ob das Geld deinem Konto gutgschrieben werden wird. Ich habe da so meine Zweifel.

Warum sollte Jemand aus Nigeria ein Handy in Deutschland kaufen und auch noch Versandkosten zahlen?

Privat123787
Fragesteller

Sie macht dort ein Auslandsjahr. Normalerweise wohnt sie in deutschland

monara1988  04.02.2020, 12:52
@ronnyarmin
Und deswegen kann sie sich in Nigeria kein Handy kaufen?

Dort müsste sie doch für das Handy bezahlen XD

Nigeria. Bekannt für die tollsten Betrugsmethoden. Noch gar keine Mail bekommen, dass Du um Hilfe gebeten wirst, das Millionenerbe des leider (schluchz) verstorbenen Abraham Erasmus Tabanuka III. nach Europa zu transferieren, und für Deine Unterstützung Du natürlich mit einem Drittel am Erbe beteiligt wirst?

Kein Versand bevor das Geld nicht da ist, und nun würde ich per Onlinebanking gaaanz intensiv darauf schauen, welche ABBUCHUNGEN per Lastschrift da wohl eingehen, denn Deine Bankverbindung hast Du ja wohl bereits angegeben, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat123787
Fragesteller

Tut mir leid. Habe nie Geld aufm konto🤣

Das Geld wird niemals auf deinem Konto ankommen. Nigeria ist das Zentrum des Internetbetrugs. Meinst du, es gibt in Nigeria keine Handys, so dass sie bei dir kauft und auch noch EUR 50,00 Versandkosten bezahlt.

Und glaube ja nicht, dass Mails von Banken, die das Geld erst freigeben, wenn du die Tracking Nr. mitteilst, echt sind. Alles Fake und Betrug.

Hi,

ich habe heute mein handy verkauft auf ebay kleinanzeigen. Und die Käuferin wohnt in Nigeria.

Achtung: Betrug! Das ist mit 99%iger Wahrscheinglichkeit die Nigeria Connection.
Da kaufen Personen aus Nigeria oder England hauptsächlich elektronische Dinge übers Internet und der VK bekommt dann eine eMail einer Bank, worin steht das man versenden soll, die Sendungsnummer dort hinterlegen soll, und dann würde das Geld gutgeschrieben. Völliger Unsinn, auf den der naive Deutsche aber seid Jahren zu hauf reinfällt. Alleine hier gibts unzählige Fragen dazu.

In England und Nigeria haben die diesen Kram selbst, und das günstiger als hier! Gerade Nigeria. Gerade bei Versand ins nicht EU Land, und überweisung ins Nicht-EU land wirds teuer: das lohnt sich überhaupt nicht für die.

Mal ne Info: Betrüger sind immer alle nett und haben Gott-weiß-was für Geschichten drauf, also glaub doch nicht alles was Dir ein "netter" Mensch so erzählt.

Dann zeige ich sie eben an.

Das bringt Dich absolut nichts. Das Verfahren wird eingestellt. Im Ausland bekommt man Betrüger NICHT.

Durfte ich selbst Erfahrung mit machen, nur in einem anderen Fall: Identitätsdiebstahl. Das Verfahren wurde eingestellt, weil die Täter nicht ermittelt werden können.

Also lass es: im Ausland bekommst Du die Leute nicht!

Hab ihre Handynummer weil wir bei whatsapp schrieben. Und habe ihre Daten usw.

Alles fake und daher nutzlos.

Im internet steht dass der Versand knapp 50ero kostet, die sie mir auch mehr überwiesen wird. Ich wollte fragen ob auf sie noch zollsteuer zukommen und wie lange es dauert bis das Geld dann auf meinem konto ist.

Der Zoll ist für Dich irrelevant, denn Du kannst das garnicht verschicken, weil man ins Ausland nichts mit Akku (Handy, Laptops, Elektronische Roller, etc.) verschicken darf!
Die Sendungen werden durchleuchtet und dann geht die Sendung zurück (nur bei wenigen Sendungen bleibt das unbemerkt). Die Versandkosten iHv 45,99€ sind dann weg und wird Dir niemand ersetzen.

Ich hoffe sie hat Deine Daten (IBAN) noch nicht, denn Datendiebstahl ist in diesem Bezug auch keine Seltenheit.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung