Dhl Päckchen nach 4 Tagen noch nicht da, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kann es nach dieser Zeit noch ankommen meiner Meinung nach, aber du solltest auf alle fälle die Nachforschung beantragen da es mir mal passiert ist dass der dhl mann konzertkarten für 150Euro aus Faulheit einfach irgendwo die Karten abgesetzt hat.. ich meine juristisch kann dir nicht viel passieren da du einen Zeugen hast und vorallem auch den Beleg für die Einlieferung hast und wenn sie die versicherte nicht will hat sie sicher davor das risiko einkalkuliert .
Meiner meinung nach einfach ruhig bleiben vl mal mit der telefonieren und genau die sachlage schildern, aber ich würde mich nicht beleidigen lassen. Und wegen betrug kann sie dich glaub ich nicht anzeigen für was auch .... vl ist dass auch nur ihre masche und sie betrügt selber, sachen solls ja geben..... aber warte wie gesagt mal ab und dann nimm kontakt mit der nachforschung auf und vl mit ihr. Aber je nach dem kann es schon mal länger dauern würde echt noch warten 3-4 werktage

Päckchen sind niederprior und können auf dem platten Land bis zu zwei Wochen dauern. Von einem Nachforschungsantrag sollte man sich nicht viel versprechen: Wenn du den Zettel händisch ausgefüllt hast dann wird ja noch nicht mal dokumentiert wohin das Päckchen gehen sollte.

Wenn du versicherten Versand wahlweise angeboten hast und der Käufer hat sich stattdessen für dhl-Päckchen entschieden dann trägt auch alleine er das Versandrisiko.

Und er ist auch der einzige der hier mit einer Anzeige rechnen muss - und zwar wegen übler Nachrede (§ 186 StGB).

Quatsch - wenn du das Paket abgegeben hast, sollte das nicht passieren, die DHL kann ja nachverfolgen, wo das Päckchen angekommen ist oder nicht. gib der DHL noch ein paar Tage, aber ruf ruhig mal deren Hotline an, die sind superhilfreich

PunkExpert38  14.10.2019, 21:34

Wie sollen die das nachverfolgen ? Päckchen werden ja noch nicht mal vom Empfänger quittiert.

Nach vier Tagen so ein Aufstand? Das kann bei der DHL schon passieren.

Nonname987
Fragesteller

Das dachte ich mir auch. Aber die Dame hat mich mit ihren Drohungen schon ganz verunsichert :(

Glasratz  12.05.2017, 17:44
@Nonname987

Ist wahrscheinlich so gewollt, vielleicht ist es tatsächlich eine Masche.