Versandkosten 35 kg DHL?

6 Antworten

Über 31,5 kg wird kein Paket zugestellt, Wenn es schwerer wird muss man Maxipaket machen und des wird von der DHL Spedition gemacht und des ksotet ein Haufen, in der Filale  kann man es eh nicht abgeben da es gewogen wird und die dir dann sagen  dass du pech gehabt hast weil es zu schwer ist. Ich arbeite selbst bei DHL und wir hatten ein Fall dass ein Privatkunde ein Paket verschickt hat mit 38kg, weil seine Frau eine Postfilale betrieben hat und es einfach verschickt hat lassen. Letzendlich musste er nachträglich 250 Euro wegen Betruges an DHL zahlen.

Letztendlich gibt eh der Verkäufer die versandkosten an

DHL transportiert keine Pakete mit einem Gewicht von 35 kg! Maximales Gewicht ist (wie auch bei den meisten Paketdiensten) 31,5 kg.

Hier findest Du alle Tarife:

www.posttip.de

Ach ja: Ebay-Kleinanzeigen - bedenke die Warnhinweise! Grundsätzlich lieber die Ware selber abholen und bei Übergabe bar bezahlen.