Ebay Kleinanzeigen Versand mit echter Adresse?

4 Antworten

Du hast doch auch die Adresse vom Käufer. Was soll denn passieren, wenn er Deine Adresse hat? Meinst Du, er kommt dann bei dir vorbei und raubt Dich aus?

Du hast ihm doch auch Deine Bankverbindung genannt. Diese hast Du einfach herausgegeben und bei der Adresse hast Du Zweifel?!

Sicher? Notwendig! Hier geht es nicht um irgendeine Pseudosicherheit sondern darum dir im Zweifelsfall deine Ware zurück geben oder erstatten zu können, sollte durch ein Problem beim Transport die Ware beschädigt oder die Annahme vom Empfänger verweigert oder schlicht versäumt worden sein.

Finde es ja recht mutig wegen der banalsten Dinge Sicherheitsbedenken zu haben, gleichzeitig aber eine Plattform zu nutzen, die keinerlei Sicherheit bietet und auf dieser noch die unsicherste Methode der Abwicklung zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Normal würde ich dir gerne zwei Daumen geben. :)

Die unsicherste Methode der Abwicklung? Er verschickt die Ware erst, wenn das Geld auf seinem Konto ist? Was wäre denn sicherer für ihn? 😉

@Pfaffenhofener

Persönliche Übergabe und Bezahlung wie es auch vom Portal explizit empfohlen wird. Es kann auch mit einer versicherten Warensendung noch genug Schindluder getrieben werden. Und wenn es nur der Ärger ist den Behauptungen über angeblich falsche Zustellung oder ausgeschwiegene Mängel zu begegnen.

Selbstverständlich solltest du deine korrekte Anschrift ins Absenderfeld schreiben. Wieso sollte der Käufer nicht deine Adresse erfahren dürfen?

Was ist daran schlimm das der Käufer deine Adresse hat? So funktioniert nun mal Handel...