Pad oder Springen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Springen 50%
Nichts von beidem 50%
Pad 0%

6 Antworten

Nichts von beidem

Von Pads halte ich überhaupt nichts - wenn ich schon mal ohne vernünftigen Sattel reite, will ich das Pferd direkt spüren.
Springen, na ja, Cavaletti oder grade mal nen einzelnen Sprung, das zählt ja eigentlich nicht.

pony  01.11.2023, 12:24

man kann ja auch mit pad springen^^

Springen

Zwar passt beides nicht wirklich gut zusammen aber grundsätzlich mag ich Springen lieber. (Was meinst du mit Pad - nur reiten? Springen mit Pad (👎)....?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Wie vergleiche ich Äpfel mit Birnen... Ausrüstungsgegenstände mit Disziplinen zu vergleichen ist nicht gerade.... sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Kisajelo  01.11.2023, 13:44

Ach, das ist diese Sophie dir hier vor einer Weile mal mit dieser Jacky gepostet hat...

Von Experte Hjalti bestätigt

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein Pad ist ein Ausrüstungsgegenstand, Springen eine Disziplin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
SophieUndMeerie
Fragesteller

Trotzdem wollte ich wissen, ob die meisten lieber springen, oder lieber mit Pad reiten... Einfach aus Langeweile🤷🏼‍♀️

Urlewas  01.11.2023, 10:38
@Keks37

Bring die Leute nicht auf solche Ideen!! (Womöglich mit so nem Pad , wo Steigbügel dran sind 🤯)

Keks37  01.11.2023, 11:06
@Urlewas

Sorry, wollte nur klar stellen, dass man das zusammen machen kann. Man sollte es natürlich nicht🙈

Nichts von beidem

ausreiten oder auf dem platz reiten. mit dem angepassten sattel, der zum pferd gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!