Outdoor-Überwachungskamera mit Akku oder Solar, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Solar 67%
Akku 33%

2 Antworten

Ich habe beides in einem. Die überwachungskameras habe einen starken Akku, der mindestens 1/2 Jahr durchhält, zusätzlich habe ich insbes. bei den schwerer zugänglichen Solarpanels (ein Original, der Rest noname) dauerhaft dran. Bis jetzt musste ich bei noch keiner Kamera nachladen.

Solar

Rein solarbetriebene Geräte wird es sowieso nicht geben, hier ist immer automatisch auch ein Akku im Spiel.