Ost-West-Differenzierung / Ossi-Wessi-Denkweise , noch berechtigt oder überholt?

2 Antworten

gibt immer und überall auf der welt unterschiede und regionale bräuche. hat nix mit ost west zu tun.

ist in alle himmelsrichtungen so. schau dir z.b. irland belfast usw. an oder catalonien oder das elsass......

egal wo, es gibt immer unterschiede und andere denkweisen.

Kleosa
Fragesteller

Nenne mir ein paar konkrete Konstellationen

katzimausi123  21.01.2024, 20:40
@Kleosa

google sie. nordirland wirst du wohl zusammenkriegen und konflikt. ira...

Diese Differenzierung besteht, nur handelt es sich nicht um Jammerossis.

Die Versäumnisse seit der Wiedervereinigung bestehen weiterhin und es ist nichts in Sicht, dass diese abgebaut werden.

Es ist nicht ausreichend, dass die Politik verkündet, "die Renten Ost/West seien nun gleich, in der Berechnungsformel".
Solange die Löhne nicht gleich sind, ändert das in der Realität der nächsten Jahre nichts.