Seid ihr Wessis oder Ossis?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Westen (BRD 63%
Osten (DDR) 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Osten (DDR)

Ich bin Ossi. Ich wohne in Rostock in Mecklenburg-Vorpommern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.
Westen (BRD

Ich lebe und arbeite zurzeit aber im Osten.

Als ich geboren wurde, gab es "den Osten" und "den Westen" gar nicht mehr, jedenfalls habe ich mir da nie drüber Gedanken gemacht. Erst seit ich in den Osten gezogen bin.

Westen (BRD

Ich bin vermutlich der westlichste Wessi hier. Aachen liegt gleich an der Grenze zu Belgien und den Niederlanden.

Nur jemand aus dem Selfkant könnte mich hier noch toppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Persönlich denke ich von mir als Bayer. Dann auch als Deutscher und Europäer. Die Teilung Deutschlands ist mir schon zu lange vorbei.

Weder noch. Ich bin Südi. Ätsch.