Bin ich ein Ossi oder ein Wessi?

4 Antworten

Es geht bei diesen Begriffen lediglich um das Bundesland in dem man lebt und welche finanziellen und politischen Regelungen und Gesetzte dieses hat. Dank Deutschlands Vorgeschichte unterscheiden sich die westlichen von den östlichen Bundesländern im Ausbau der Infrastruktur, den Gehältern und Renten.

Ich würde dich also danach nennen wo du aktuell wohnst ^^

Du sagst du wurdest "leider" im Westen geboren. Demzufolge bist du wohl eher Ossi.

Wenn du aber wirklich so null lustigen Dialekt hast wirds wieder schwierig...

:P

Wenn du also unbedingt eine West-Ost getrennte Denkweise bevorzuzugen wählst, sei einfach das was du gerne wärst :)

netrain  23.09.2019, 10:37

Sehr schön formuliert. Interessant finde ich "bevorzuzugen". In dem Kontext passt das. Ich wüsste nicht, ob ich das auch so geschrieben hätte.. Geht das grammatikalisch so?

P0KSchmidt  23.09.2019, 15:31
@netrain

Dankeschön! :)

Ich bin mir zu nahezu 87,3% sicher, dass das grammatikalisch in Ordnung gehen sollte.

Ob das aber wirklich so ist weiß ich selbst nicht. ... poetic license?

:-)

Wenn das nach der Wende war, bist Du ein Gesamtdeutscher.

Chikaku  23.09.2019, 11:00

Gesamtdeutscher LOL Klingt lustig.
Ich seh mich als BerlinerIn und nicht als Ossi.

"leider im Westen geboren"

Wenn das mal nicht pure Provokation ist

Unbekannt123506
Fragesteller

Pure provokation sind die wessis ich sag nur ,,alles ossis sind nazis.und alle sagen es gibt kein westen oder so, aber warum vorurteilt man dann so gegen die ossis