Typische Ossi-/Wessi-Kleidung?

9 Antworten

Wir haben wenn möglich Westklamotten getragen zum Beispiel von Westverwanden oder aus den Intershop.

Also sowas wie "echte" Unterschiede in Ost-/Westkleidung gibt es nicht wirklich ;) - hier wird eher mit Stereotypisierungen gearbeitet...

Das heißt, zieh dir ein blaues Hemd an und du gehst im FDJ-Look als Ossi durch oder zieh dir irgendwas in neon an, dann biste der Wessi (Farben gab's im Osten nämlich angeblich nicht ^^).

Eigentlich kannst du anziehen, was du willst, solange du dir ne gute Story dazu ausdenkst ;)

Besorg Dir Turnschuhe (auch Chucks), Jeans, T-Shirt/ Pulli und'n (Shell-)Parka. Das war zu meiner Zeit typische Ossi-Kleidung. Klettis oder Jesuslatschen gehen auch.

In FDJ-Hemd oder mit Halstuch ist niemand freiwillig rumgelaufen.

Eine Jeans,ein Fleischerhemd und als Schuhe ein paar Tramper (Klettis).Das war Kult in der DDR ;-)

artemis77  03.11.2014, 18:17

wenn man eine jeans sein eigen nennen durfte....

FloydPepper  04.11.2014, 22:14
@artemis77

Ich weiß ja nicht, von welcher DDR Du sprichst, aber in unserer Klasse gab es niemanden, der keine Jeans besaß.