OpenAI: Hat -ChatGPT- unser Leben verändert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 67%
| ChatGPT ist gut. 27%
| ChatGPT ist schelcht. 7%

10 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

ChatGPT ist weder gut, noch schlecht aus meiner Sicht. Ich finde man sollte es nur nicht zu oft benutzten. Da man wie "abhängig" davon wird und es dir keine Quellen angeben kann. Sie sammeln ja auch noch persönliche Daten, was vielen "egal" ist. Ansonsten ist es eigentlich ein guter Ansatz für Referate usw. Aber im Gegensatz ist es wieder ein schlechter Punkt, weil du wie nicht mehr selbst darüber nachdenkst

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Hallo,

so Fragen muss man immer differenziert betrachten:

Hat OpenAI mit"ChatGPT" etwa das Menschliche Leben und unsere Zukunft auf diesem Planet "Erde" verändert?

Ja, das hat unser Leben schon verändert. Das Privatleben eventuell nicht so, doch der Arbeitsalltag hat sich gewandelt und sich sich wandeln.

Ist ChatGPT etwas Gutes oder doch eher "Schlechtes" und könnte die Menschheit oder auch die ganze Welt gefährden?

Es gibt immer beide Seiten. Ist wie z.B. beim Verbrennungsmotor. Hat die Menschheit auf der einen Seite stark nach vorne gebracht und auf der anderen schadet es auch der Umwelt. Es hat Arbeitsplätze und Berufsfelder gekostet aber auch neue erschaffen. Hier wird das ebenfalls der Fall sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Chat-GPT ist ein Hype. Es wird zu viel dazu geschreiben. Es wird zu viel gelogen, Leute spfrechen dem Teil Sachen zu, wie ein Wesen, eine Motivation, ein Bewustsein, was aber alles Mumpitz ist. Es wird über die Zeit mehr und mehr in den normalen Medien-Modus zurückgelangen und an Aufmerksamkeit verlieren.

ChatGPT ist genauso gut oder schlecht wie die Menschen die es entwickelt haben und wie die Menschen die es einsetzen.

Ich finde von Aussagen wie "mächtigste KI" sollte man Abstand nehmen.
Besonders wenn die KI sich wieder mal Daten aus den Fingern zieht.

TechBrain 
Fragesteller
 16.05.2023, 17:01

ChatGPT ist mächtiger als Google. Das Wissen mittlerweile alle.

0
csor77  16.05.2023, 17:26
@TechBrain

Google weiß genausowenig wo meine Autoschlüssel zu finden sind wie Chatgpt,

meine Frau ist mächtiger als beide zusammen. 🤣

2
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

nunja..da ich auch ziemlich neugierig war..habe ich einige meine alten Projekte (programmieren) wo ich selbst nach mehreren Tagen goole & co suche gescheitert war..mithilfe von ChatGPT quasi wieder anreiz bekam, diese Projekte neu anzulegen und nochmals zu testen..nach 2 Tagen und viele Fehler chatGPT-seitig hatte ich einen Teil meiner Projekte abgeschlossen.

nun was soll ich sagen..es ist weder gut noch schlecht..es dient nur als kleine unterstützung für die, wo es nicht weiter wissen. Es hat noch sehr viele Fehler..wo ich dann sage: Es ist nur so gut wie es auch programmiert wurde und die Infos bekommt.

mit ChatGPT wurde ein Zeichen gesetzt, dass in dieser Richtung weiter entwickelt wird. etwas künstliches mitdenkendes ist es trotzdem noch nicht..es ist nur selbstlernende Maschine anhand der Qualität der infos und Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung