Was ist eure Meinung zu ChatGPT?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm als Inspirationsquelle definitiv gut geeignet. Dennoch sind die meisten Texte eher mittelmäßig. Aber das lässt sich ja noch entwickeln... Also aber so gut wie alles,was man zu viel zu oft benutzt, kann problematisch sein,da ja die Dosis das Gift macht. Von daher würde ich persönlich es ab und an mal benutzten, mich aber auch nicht zu 100%drauf verlassen...

Ich glaube KI schadet uns mehr, als es uns nützt. Wir sind ja jetzt schon völlig eingenommen von Technologie. Es starrt ja jetzt schon jeder nur noch auf sein Smartphone. Also in Punkto Zwischenmenschlichkeit ist es bestimmt ein Schritt in die falsche Richtung.

Ich bin wirklich erstaunt was die Entwickler von OpenAI mit ChatGPT 3 entwickelt haben. Ich denke, dass KI-Technologien im allgemeinen große Vorteile für die Gesellschaft bringen wird, aber es ist natürlich auch wichtig, mögliche Risiken zu berücksichtigen.

Warten wir mal ab wie ChatGPT 4 wird, welches laut OpenAI nochmals deutlich mehr Kapazität als ChatGPT3 hat.

Die Fähigkeiten von ChatGPT sind beeindruckend. ChatGPT ist sehr fortschrittlich, jedoch kann so ein Fortschritt natürliche auch Probleme bewirken. KIs könnten beispielsweise sehr einfach zum Verbreiten von falschen Daten genutzt werden. Außerdem könnte man damit Menschen manipulieren.

TLDR: Der Fortschritt hat seinen Preis, es gibt zwei Seiten.