ohrringe als junge - Bewerbungsgespraech?

8 Antworten

Nein, daran wird es nicht scheitern.

Ich würde mir aber überlegen, ob du, wenn das dann mit der Stelle was wird, immer die Ohrringe zur Arbeit rausnehmen willst. Ich würde sie wohl zum Bewerbungsgespräch drin lassen. Auf was bewirbst du dich denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Glaube ich nicht - solange man die Ohrringe rausnimmt, weil die evtl. in diesem Geschäftszweig unpassend sind, ist das ja die einzige Möglichkeit und sollte reichen.

Also wenn jemand Ohrringe trägt wäre das für mich kein Grund jemand nicht einzustellen (habe ja selbst mehr als die meisten Menschen).

Wenn ich jemand Ablehen würde, dann eher weil er sie raus genommen hat.

  • Steht ggf. nicht zu seinen Entscheidungen
  • tut Dinge um anderen zu gefallen

Beides keine Eigenschaften, die ich als Chef schätzen würde.

Ich würde die rausgenommen Orlöcher ggf als Gesprächstema wählen udn fragen, warum sie nicht mehr drin sind. Das könnte dann zu einem Ablehnungsgrund für mich reichen.

Darf man dem Bewerber aber so nicht mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Hallo Hil,

wegen der Ohrlöcher sicher nicht - ich kann mir das nicht vorstellen.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ohrlöcher für sich sind kein Grund für eine Ablehning. Vielleicht sillrest Du sie sogar drin lassen. Das ist heute kein Grund mehr. Ich habe das mal getestet bei einem Bewerbungsgespräch als Anwendungsentwickler. Es hat sich niemand dran gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung