Ist es normal, dass mein Sohn Ohrlöcher haben will?

16 Antworten

Schau mal im Thema "Ohrloch" zwei Fragen weiter unten. Ist das zufällig dein Sohn? ;o)

Wenn nicht, könntest du dir die Frage mit Antworten trotzdem mal durchlesen. Wäre vielleicht hilfreich.

Ich zitiere meine Antwort:

Ich kenne sehr viele Männer mit Ohrlöchern, wohl aber auch, da in meiner "Szene" sehr viele Leute mit Flesh Tunneln bestückt sind ;D

Heutzutage ist da wirklich nichts Schlimmes mehr dabei, allerdings sollte man von vorneherein darüber nachdenken, welchem Beruf man sich später einmal widmen möchte und ob Piercings jedweder Art nicht hinderlich werden könnten, später eine feste Anstellung zu finden.

Ohne die Erlaubnis deiner Eltern solltest du es allerdings nicht machen lassen, wenn du noch minderjährig bist. Sie übernehmen erstens die Verantwortung für dich und können zweitens den Piercer auf Körperverletzung verklagen. Warte doch noch das eine Jahr - ich weiß, das hört sich immer doof an, aber ich selbst musste über 5 Jahre auf mein Zungenpiercing warten, und ich habe die Zeit, wie du liest, auch überlebt ;D

EDIT: Jetzt hätte ich das doch fast noch vergessen... Entweder rechts und links oder nur links. Bitte nicht rechts, außer du willst dich vor gewissen Leuten als homosexuell outen. Ein Ohrring am rechten Läppchen gilt nämlich als ein solches Bekenntnis. Ich persönlich bin immer für beide Seiten, wenn schlichter Schmuck getragen wird. Nur links sieht irgendwie doof aus :o)

Das ist heute modern. Viele Jungen tragen Ohhringe und die Mädchen finden es auch schick. Lasst ihn, und wenn er es selbst doof findet, wird er sie rausnehmen. Es dauert eh nur ein paar Jahre. Spätestens mit 22 wird er das nicht mehr haben wollen...

Aber lassen Sie ihren Mann auf keinen Fall Ohringe tragen... nicht Mal einen... Das ist ab 30 peinlich...

Epitymbidia  18.05.2010, 16:05

Oh, ich bin dreißig; sollte ich meine sechs Ohrringe nun lieber 'rausnehmen? Ich will mich ja nicht peinlich machen. Und die sechs Nasenringe dann auch noch? Und die zwei Lippenpiercings? Herrjeh, nun bin ich ganz verunsichert.

harrybanks  18.05.2010, 16:48
@Epitymbidia

Komm,...du weißt schon was ich meine...der gediegene Familienvater mit dem Goldring im linken Ohrläppchen....

Das was du nennst sind keinen Ohrringe, das ist eine Einstellung....

Und wenn es stimmt, was du sagst, dann bin ich mir sicher, dass du nie einen Goldstecker getragen hast..

Epitymbidia  18.05.2010, 19:15
@harrybanks

Verdammt, musstest du unbedingt eine vernünftige Erwiderung schreiben? :P Nun gut also. Ich weiß schon, was du meinst, und ich wollte meine Aussage auch eher süffisant verstanden wissen. Zumal ich davon ausging, dass in diesem Zusammenhang eh niemand glauben würde, dass ich so viel Metall am Kopf trage. Aber es stimmt (auch wenn das alles nur ganz kleine Ringe sind), und es stimmt auch, dass ich noch nie Goldschmuck getragen habe. Das wäre ja schauderhaft. ("Das, was du meinst, sind keine Ohrringe, das ist eine Einstellung" fand ich übrigens sehr nett. Vielen Dank.)

Ich verstehe das auch nicht, aber gut, jedem das seine. Heutzutage wollen eben viele Leute Piercings oder normale Ohrringe.

Mittlerweile gibt´s ja sogar "Kerle", die rosa Ohrringe tragen (Glitzersteinchen) und sich die Augenbrauen zupfen.

  • Habe mich mal in der Altersgruppe umgehört. Nein, Ohrringe bei Jungs sind nicht "in" (jedenfalls nicht hier in dieser Gegend), schon gar nicht zwei. Nur einen: Links ist cool, rechts ist schwul. (Öh, vielleicht war es auch andersrum?) Stecker tragen nur die Assis. Wenn überhaupt, dann nur Ring - und zwar einen kleinen. Aber den Mädels, die ich gefragt habe, gefällt ein Junge ohne zerstochene Körperteile besser. Tja, aber was will man (Mutter) machen!? Hirn haben die in dem Alter manchmal wenig, wie es scheint, also kommt man mit den guten Ratschlägen und mit dem Verbieten nicht weit (obwohl ich persönlich es meinem Sohn trotzdem bis zur Volljährigkeit verbieten würde, in der Hoffnung, das Thema sei bis dahin überholt). Außerdem ist es ja auch wichtig, dass sie ihre eigenen Entscheidungen, und dazu gehören leider auch Fehlentscheidungen, treffen. Mutti und Vati können ihre Kinder nicht vor allen Schäden bewahren, auch wenn´s ihnen wehtut. Aber obwohl ich das weiß, hätte ich Probleme mit einem Ohrring bei meinem Sohn. Schade, dass die Freundin auch pro-Ohrring eingestellt ist. Gibt´s vielleicht ein anderes Mädchen (Schwester, Tante?), auf das der Sohn eher hören würde, wenn die sagt, Ohrringe seien schlechter Stil?

Ach, wenn es ihn glücklich macht. Ich finde es zwar bei den meisten auch nicht schön, aber er kann sie ja jederzeit rausnehmen, wenn sie ihn stören oder er sie nicht mehr haben möchte.

Lass ihn nur machen, in ein paar Jahren findet er es sicherlich eh ätzend.