Allzu viel erkennt man auf dem Bild ja leider nicht, aber es handelt sich möglicherweise um einen Gelben Faltenschirmling.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Faltenschirmling

...zur Antwort

Es könnte sich um eine Vermox 100mg handeln, was ein Mittel gegen Wurmkrankheiten im Darm ist. Für eine eindeutige Bestimmung wäre wohl eine Apotheke die sinnvollste Anlaufstelle.

Trotzdem solltest du vorher deine Tochter zu Wort kommen lassen, bevor du hinter ihrem Rücken so eine Kontrolle machst. Sollte ihre Antwort nicht zufriedenstellend sein, kannst du das danach schließlich immer noch auf eigene Faust herausfinden. Ich bin einfach der Meinung, dass ein normales Gespräch immer an erster Stelle stehen sollte. Alles andere stört nur das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter/Vater und Kind.

...zur Antwort

Also mit Dexter und Lost triffst du eine sehr...sehr gute Wahl!

Beide Serien sind wirklich genial und vorallem unglaublich spannend und gehören deswegen auch mit zu meinen absoluten Lieblings Serien.

Ansonsten:

Sons Of Anarchy

Prison Break

Breaking Bad

http://www.youtube.com/watch?v=pSxpF5M0KTg
...zur Antwort

Zunächst:

"Hey meine Freunde die Rauchen und die meisten trinken und einige nehmen sogar Drogen "

Ist genau so schwachsinnig formuliert wie:

"Hey, meine Freunde essen Hähnchenschenkel und die meisten essen Schweineschnitzel. Einige essen sogar Fleisch!"

Alkohol und Nikotin sind Drogen! Kriegt das endlich mal in eure Schädel rein!

-

Zur Frage:

Ja, du kannst stolz auf dich sein, dass du dem Gruppenzwang bis jetzt nicht nachgegeben hast, auch wenn manche Idioten das vielleicht als uncool ansehen..Uncool ist das gewiss nicht! Im Gegenteil!

Wenn du nicht konsumieren möchtest, dann lasse die Finger davon, und lasse dich nicht von den anderen beeinflussen.

Wenn du doch irgendwann möchtest, dann informiere dich vorher über die verschiedenen Substanzen und treffe dann deine Entscheidung, denn Alkohol und Nikotin sind als Droge gewiss nicht die beste Wahl.

...zur Antwort

Hängenbleiben mit der Bedeutung "eine Wirkung bleibt dauerhaft" gibt es in dem Sinn nicht, damit ist eher eine Psychose gemeint.

Dass du bei größeren Mengen auch einen Tag später vernebelt bist ist nicht verwunderlich und geht auch wieder weg.

-

Trotzdem:

Man sollte sich VOR(!) dem Konsum informieren und zwar so sehr, dass man sich nahezu jede solcher Fragen von selbst beantworten kann! Ich habe kein Verständnis für Leute, die Drogen nehmen, egal ob Alkohol, Cannabis oder sonst was und sich DANACH über mögliche Folgen, von denen sie keinen Schimmer haben, Sorgen machen.

...zur Antwort

Hier ein paar Empfehlungen (verschiedene Genres), die objektiv gesehen gut sind, zum größten Teil aber schon etwas Hirn voraussetzen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Film dabei, den du noch nicht kennst:

The green mile

Die Verurteilten

Fight Club

Sieben

Fear and Loathing in Las Vegas

The Sixth Sence

Pans Labyrinth

Requiem for a dream

Clockwork Orange

Slumdog Millionaire

Ben Hur

Truman Show

No Country for old Men

12 Monkeys

OldBoy

Mulholland Drive

Lost Highway

Memento

21 gramm

There will be blood

Babel

Amores Perros

Das Leben des Brian

Forrest Gump

The Big Lebowski

Human Traffic

City of god

Prestige

Donnie Darko

Citizen Kane

Leon - der Profi

Der Pate

Menschenfeind

2001 - Odyssey im Weltraum

Blue Velvet

Trainspotting

Metropolis

Club der toten Dichter

The Man From Earth

Dead Man Walking

Heartless

Sleepers

Magnolia

Arlington Road

Frequency

The Road

Ink

http://www.youtube.com/watch?v=4C5I1SavGyA
...zur Antwort

Wikipedia:

Das Fahren bzw. Balancieren auf nur einer Achse, während die andere in der Luft ist nennt man Manual. Der Manual ist einer der wichtigsten und grundsätzlichsten Tricks. Er wurde zwar im Freestyle erfunden, ist aber heute noch immer sehr verbreitet. Beliebt ist die Ausführung eines Tricks, um danach in einem Manual zu landen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skateboardtrick#Manuals

...zur Antwort

Fight Club

Die üblichen Verdächtigen

Donnie Darko

Oldboy

Naked Lunch

The Machinist

Shutter Island

Southland Tales

Jacobs Ladder

Memento

12 Monkeys

Pans Labyrinth

Prestige

Heartless

Lucky Number Slevin

Triangle

The Sixth Sence

Magnolia

Ink

http://www.youtube.com/watch?v=5ZUK9HOT5HY&feature=relmfu
...zur Antwort