Macht LSD süchtig?

6 Antworten

Man man man . Wie alle sagen ja Nein. Man!! Es wirkt bei jeden Mensch anders. Du kannst bei lsd Alls richtig geil und lernst was oder du nimmst es weiter (Weil es einfach so geil War) Oder ! Du bekommst ein Horrotrip und du lernst auch was ( Weil du dann das leben dann richtig magst ) aber nimmst es dann nicht mehr weil du sowas nicht mehr haben willst.

Gruß

Nein. Das könnte man garnicht jeden Tag nehmen. Du kannst aber auf dem Trip hängen bleiben. Ich würde das Zeug nicht mehmen.

Süchtige können alles, glaub mir. ^^

0

Auch wenn sich hier wieder Affen wie Joey55 zu Wort melden:

Eine Abhängigkeit ist bei LSD nicht zu erwarten. Zum einen entsteht zu schnell eine Toleranz, zum anderen ist so ein Trip so anstrengend, dass da sicher kein Mensch Lust hat, das täglich zu erleben.

Selbst auf Wikipedia kannst du folgendes lesen:

"Nach dem Verbot von 1966 in den USA (in Deutschland gilt das Verbot seit 1971) wurde es als Droge aufgrund des geringen Abhängigkeitspotentials und der starken Toleranzbildung weitgehend zurückgedrängt. Da sich LSD im Gegensatz zu den meisten anderen Drogen nicht zum täglichen Konsum eignet, ist die nachgefragte Menge für den Drogenhandel unbedeutend, und da keine Abhängigkeit auftritt sind Konsumenten auch nicht bereit, hohe Preise für LSD zu bezahlen wie z. B. für Heroin oder Kokain."

-

"LSD wird als nicht-abhängigkeitserzeugende Substanz angesehen, da es kein Suchtverhalten erzeugt. Viele LSD-Konsumenten verringern ihren Gebrauch mit der Zeit freiwillig oder stellen ihn ganz ein."

-

"LSD bildet eine Toleranz von ein bis zwei Wochen auf. Innerhalb dieser Zeit verliert LSD bei wiederholter Einnahme einen großen Teil seiner Wirkung. "

Gigantischen Daumen allein für den ersten Satz!

0

Thema für Fachreferat?

Hey, ich muss für die Schule ein Referat halten. Leider muss mein Referat irgendwas mit Autos zu tun haben. Könnt ihr mir vielleicht umfangreiche Themen geben? Mir fällt nichts ein.

...zur Frage

LSD- Geschmack?

Hey Leute ich muss in der Schule ein Referat über die Droge LSD halten und da kam mir die Frage, ob das nach was schmeckt bzw einen eigenen Geschmack hat. Denn man kann das ja in Wasser auflösen und wenn man das schmecken würde könnte doch niemand jemandem das in ein Glas Wasser tun ohne dass man das merkt. Dankeee :)

...zur Frage

Gutes und interessantes Thema für ein Referat in der Schule (11. Klasse)?

Ich muss ein Referat in der Schule halten (8-10 Minuten). Dabei ist es völlig egal über welches Thema ich rede.

...zur Frage

Die Wirkung von LSD auf die Synapse (Bild/Schema/Illustration)?

Hallo, ich muss am Dienstag ein Referat in BIO über LSD halten, ich suche bereits seit einigen Stunden nach einem passenden Bild, was einem zeigt was bei der Synapse passiert während einem Trip. Ich habe bisher nur gefunden dass sich LSD auf den synaptischen Spalt wirkt, doch wie genau? Was passiert dort? Ich habe auch gelesen dass LSD eine ähnliche Struktur hat wie Serotonin/Neurotransmitter, ich muss halt wissen was dort genau passiert. Bilder/ Schemas sind natürlich erwünscht aber ich wäre auch glückliche über eine Erklärung, damit ich es dann zeichnen kann.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Mein Sohn ist süchtig nach Rauschgift?

Hallo, mein Sohn (16) hat mir soeben unfreiwillig berichtet, dass er "gelegentlich" Marihuana und LSD nimmt. Ich bin schockiert, dass er in dem frühen Alter schon süchtig nach Rauschmitteln ist. Soll ich ihn zum Entzug überreden oder es der Polizei melden? Ich möchte mich nicht illegal verhalten. Grüße

...zur Frage

Wie beginnt man mit einem spannenden Referat?

Ich muss in 2 Wochen ein Buchreferat über ein englisches Buch in der Schule halten. Aber ich weiss nicht wie ich mit dem Referat beginnen soll.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?