Zulassung zum Studium? Wie werde ich PTA-Lehrerin.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache selbst eine Ausbildung zum Pharmazeutisch Technischen Assistenten an einer Privatschule und 2 meiner Lehrkräfte sind ausschließlich PTAs. Die eine hat sogar erst dieses Jahr ihr Examen hinter sich gebracht (War also letztes Jahr selbst noch Schülerin). Keine von beiden hat ein Studium hinter sich. Eine weitere Lehrkraft, die unser Semester jedoch noch nicht unterrichtet, hat ebenso nur die PTA Ausbildung gemacht und sonst nichts.

Dankeschön, davon hab ich auch noch nix gehört- Aber ist ne super Info, werde mich mal in meinem ort umhören :)

0

Es gibt ein Studium zum Medizinpädagogen, das wird an vielen PtASchulen, vor allem in Ostdeutschland anerkannt.

Hey, ich weiß zwar nicht, was eine PTA Lehrerin ist, aber Berufsschullehramt kannst du mit Fachhochschulreife z.B. an der Uni Kassel studieren. :D

Was möchtest Du wissen?