Ohrloch beim Sohn/Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Hat keins, dürfte aber gerne eins haben 37%
Kommt nicht in Frage 35%
Mein Sohn hat ein Ohrloch 14%
Tochter ja, Sohn nein 9%
Ich würde gerne, er möchte nicht 5%
Er würde gerne, ich erlaube es nicht 0%

18 Antworten

Sich ein Ohrloch stechen zu lassen als Mann bzw. Junge braucht definitiv Mut und Selbstbewusstsein. Ich habe selber welche auf beiden Seiten und habe oft "dumme Sprüche" abbekommen. Anfangs hat es mich echt gekümmert und mich in Selbstzweifel gebracht aber mittlerweile stört es mich garnicht mehr was andere über mich denken.

Egal wie komisch das jetzt klingen mag aber, man lernt dadurch zu ignorieren was andere über einen denken und gerade in jungen Jahren ist das sehr toll. Es stärkt die Persönlichkeit des Kindes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2610M
Fragesteller

Ja stimmt danke:) wieviele hast du? Wie alt bist du?:)

DerRollerProfi  03.01.2020, 23:57
@2610M

Ich bin 17, männlich, und habe an beiden Ohren Ohrlöcher. Ich trage schwarz matte, runde Ohrstecker. Nichts glänzendes oder so, ist nicht mein stil 😅

2610M
Fragesteller
@DerRollerProfi

Ah cool:) wie alt warst du beim stechen?:) und sind deine groß?

DerRollerProfi  04.01.2020, 01:41
@2610M

ich war 15 und meine ersten waren 3mm, nun trage ich 5mm Ohrstecker

Kommt nicht in Frage

Ich mache das nicht abhängig vom Geschlecht. Ich halte nur nichts davon, schon kleinen Kindern, egal ob Mädchen oder Junge, schon Löcher in den Körper stechen zu lassen.

2610M
Fragesteller

Er wollte es aber selbst haben? Schlimm ist es ja nicht..

eleundie3  23.12.2019, 16:45
@2610M

Kinder wollen so vieles in diesem Alter..... Unser jüngster Sohn ist ebenfalls 6 Jahre alt, man muss ja nicht jedem Wunsch nachkommen, zumindest nicht, wenn es darum geht, ein Loch in den Körper stechen zu lassen. Zumal ein Kind in diesem Alter, die Gefahren, die so etwas mit sich bringen könnte, noch gar nicht abschätzen kann.

2610M
Fragesteller
@eleundie3

Welche Gefahren denn? Er reinigt und putzt das Loch täglich und vorm Sport gibt er es immer raus..

Weiß nicht was daran soo schlimm sein sollte..und das wusste er auch alles vorher..

Also ich finde Mädchen Junge wenn Ohrlöcher dann aber Bitte immer auf beiden Seiten also wenn Links ein Ohrloch dann auch Rechts ein Ohrloch oder wenn Links zwei Ohrloch dann auch Rechts zwei Ohrloch und so weiter aber Nitte nimals nur Rechts oder Links wenn dann BITTE auf beisen seiten gleich!!

So ist zumindest meine Meinung dazu sit einfach besser aus wenn beide Seiten gleich sind!!

Ich habe selbst keine Kinder. Hätte ich welche, so dürften sie aber selbst entscheiden, ob sie ein Ohrloch haben möchten oder nicht, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Warum auch nicht? Finde es absolut unsinnig, schon Sechsjährige mit Geschlechterollen einzuschränken und zu belasten!

2610M
Fragesteller

Stimmt, danke:) er ist ja auch voll zufrieden damit:)😊

Na, außer das dort wichtige Nerven entlang laufen hätte ich jetzt keine EInwände. Ich würde gucken ob es nicht Clips oder andere Möglichkeiten wie aufkleben gibt, der Gesundheit wegen, bis er älter ist.

Sonst. Wenn er es will, was soll man machen.