Ohrring wildfleisch HILFE?

27.06.2025, 14:24

Vielleicht sieht das ja noch jemand, der sich mit Piercings auskennt. Direkt zum Arzt gehen möchte ich nicht, denn so wie ich den kenne wird er auf jeden fall sagen ich muss den ohrring rausmachen

4 Antworten

Es wäre auf jeden Fall besser gewesen Titan als Erstschmuck zu verwenden. Geh zu einen Erfahren Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

"Wildfleisch" ist unbeholfenes Teenie-Gestammel für "Wucherung".

Wucherungen behandelt der Arzt.

Du hast einen völlig ungeeingenten Schmuck als Ersteinsatz. Jeder gute Piercer nimmt Titan und nicht Plastikschmuck. Was sagt dein Piercer zu dem Probelm? Wegen der Kruste, diese sollte man gut einweichen bevor man diese entfernt. Ich würde mir mal einen Erfahrenen Piercer suchen, der sich das ganze anschaut und dir einen geeigneten Schmuck einsetzt.

LunaBlack16 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 16:14

Ich habe meine bisherige Piercerin nicht deswegen gefragt. Zu ihr oder einem anderen Piercer werde ich vermutlich auch nicht gehen können, denn die Meinung meiner Eltern dazu ist, dass ich diejenige bin, die die Piercings wollte also soll ich mich nicht darüber beschweren

Natimichl  27.06.2025, 16:35
@LunaBlack16

Es bringt dir aber nichts, wenn der Schmuck nicht geeingent ist und du dann Probleme mit deinem Piercing hast. Es wird ja nicht besser vom Ausitzen, deshalb solltest du auf jeden Fall zum Piercer gehen.

Kleine Anmerkung ein Entzündetes Piercing sollte man auch nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Und auch ist der Arzt nicht der richtige Ansprechpartner bei Piercingproblemen, hier ist der Piercer immer der erste Ansprechpartner.

Schief gestochene Ohrlöcher neigen dazu Wildfleisch zu bilden, insofern ist das vermutlich dein eigentliches Problem. Zudem ist der billige Plastikstecker nicht optimal zum Abheilen, da sollte eigentlich Titan drin sein.

Ich würde mir einen kompetenten Piercer suchen und den mal checken lassen, ob man die Löcher noch retten kann oder besser zuwachsen lässt und dann neu und gerade sticht.

Einen Arzt braucht man dafür natürlich nicht, nur einen besseren Piercer der weiß wie man das Wildfleisch behandelt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,