Ohrring wildfleisch HILFE?
Hey, ich hab mir am 16. Mai an beiden Ohren meine dritten ohrlöcher stechen lassen. Ich hatte allgemein ein schlechtes gefühl dabei da es noch fünf minuten fertig war (aufklärung über die risiken etc. wurde nicht gemacht, sie meinte ich war ja basically erst da also muss man das ja nicht nochmal alles sagen). Nach einer weile habe ich bemerkt, dass BEIDE ohrlöcher scheinbar schief gestochen sind, was mir jetzt aber nicht soooo wichtig war. auf der rechten seite ist alles gut, auf der linken seite dachte ich auch. Mir ist aber schon vor einer weile aufgefallen, dass es irgendwie wirkt als ob das ohrläppchen dort dicker ist (was glaub auch daran liegen kann das es schräg ist).
Vorher habe ich dann an einem anderen Ohrring rumgespielt und dabei etwas (wie eine kruste) an dem dritten Ohrring bemerkt. Hab dann ohne groß darüber nachzudenken die scheinbare Kruste abgekratzt und es hat angefangen zu bluten. Hab es dann mal richtig im Spiegel angeschaut und jetzt erscheint es mir, als ob sich da wildfleisch gebildet hat. Ist das Wildfleisch, und wenn ja, was kann ich machen?
tw: blut, vermutlich offene wunde
Vielleicht sieht das ja noch jemand, der sich mit Piercings auskennt. Direkt zum Arzt gehen möchte ich nicht, denn so wie ich den kenne wird er auf jeden fall sagen ich muss den ohrring rausmachen
4 Antworten
Es wäre auf jeden Fall besser gewesen Titan als Erstschmuck zu verwenden. Geh zu einen Erfahren Piercer.
"Wildfleisch" ist unbeholfenes Teenie-Gestammel für "Wucherung".
Wucherungen behandelt der Arzt.
Du hast einen völlig ungeeingenten Schmuck als Ersteinsatz. Jeder gute Piercer nimmt Titan und nicht Plastikschmuck. Was sagt dein Piercer zu dem Probelm? Wegen der Kruste, diese sollte man gut einweichen bevor man diese entfernt. Ich würde mir mal einen Erfahrenen Piercer suchen, der sich das ganze anschaut und dir einen geeigneten Schmuck einsetzt.
Es bringt dir aber nichts, wenn der Schmuck nicht geeingent ist und du dann Probleme mit deinem Piercing hast. Es wird ja nicht besser vom Ausitzen, deshalb solltest du auf jeden Fall zum Piercer gehen.
Kleine Anmerkung ein Entzündetes Piercing sollte man auch nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Und auch ist der Arzt nicht der richtige Ansprechpartner bei Piercingproblemen, hier ist der Piercer immer der erste Ansprechpartner.
Schief gestochene Ohrlöcher neigen dazu Wildfleisch zu bilden, insofern ist das vermutlich dein eigentliches Problem. Zudem ist der billige Plastikstecker nicht optimal zum Abheilen, da sollte eigentlich Titan drin sein.
Ich würde mir einen kompetenten Piercer suchen und den mal checken lassen, ob man die Löcher noch retten kann oder besser zuwachsen lässt und dann neu und gerade sticht.
Einen Arzt braucht man dafür natürlich nicht, nur einen besseren Piercer der weiß wie man das Wildfleisch behandelt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich habe meine bisherige Piercerin nicht deswegen gefragt. Zu ihr oder einem anderen Piercer werde ich vermutlich auch nicht gehen können, denn die Meinung meiner Eltern dazu ist, dass ich diejenige bin, die die Piercings wollte also soll ich mich nicht darüber beschweren