Ohne Ticket gefahren?

Achso und kriegt man einen Eintrag ins Polizeiliche Führungszeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Führungszeugnis werden nur Straftaten eingetragen, bei denen man zu einer Geldstrafe von mindestens 91 Tagessätzen verurteilt worden ist. Dazu dürfte es bei dir nicht kommen.

Man muss immer bei Fahrtantritt also vor oder direkt nach dem Betreten des ersten Verkehrsmittels das Ticket entwerten.

Das war jetzt also eine Schwarzfahrt.

Das einfachste ist tatsächlich wenn man das Schwarzfahrer Geld bezahlt.

... da ich mein 4er Ticket immer in der anderen Bahn abstempel.

Warum?

Das Ticket muss bei Fahrtantritt abgestempelt werden, nicht irgendwann später nach dem Umsteigen.

Was sollte ich da sagen?

Genau das, was du uns jetzt erklärt hast.

Dann gehst du halt erst am Montag dahin. Heute haben sie vlt. zu.