Nordwestbahn, Frage zum "4er Ticket"!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Vierertickets bis zur nächsten Preisänderung gültig.

Welche Übergangsfristen es danach gibt, hängt vom Verkehrsverbund ab.

In der Schweiz würdest du in deinem Fall mit einem ungültigen Fahrausweis reisen, dein 4er Ticket ist ja vor gut 2 Wochen abgelaufen. Bei uns würdest du aber, beim Kauf einer neuen Karte, eine "pro-rata" Erstattung erhalten. Wende ich doch an die nächste Verkaufsstelle, die wissen Bescheid.

Du kannst damit bis zur nächsten Preiserhöhung fahren.

muss man, wenn man ein zugticket kauft, die uhrzeit angeben?

hey, ich fahre morgen nach rendsburg und werde auch morgen vorort das zug ticket kaufen, meine mutter meint, dass man einfach ein regionales ticket kauft, und dann schaut, welche züge alle nach rendbsurg fahren, und davon sucht man sich dann einen aus. ich bin da aber anderer meinung. ich denke, dass man, wenn ich das ticket morgen kaufe, auch sagen muss, um wieviel uhr ich einen zug nehmen möchte, und jenachdem steige ich dann in den zug ein, und einen anderen nach rendsburg darf ich nicht benutzen. aber wie ist das denn? wer von uns hat recht und gibt es vielleicht noch mehr zu beachten?

bitte schnell antworten, ist sehr dringend. aber danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Günstig und oft Bahn fahren.... Angebote?

Hey, ich weiss nich warum aber ich bin irwie voll gerne am Zug fahren..... Habe zurezeit ein schöne Ferien ticket NRW für super 30€ Doch sobald die Ferien vorbei ist habe ich auch kein ticket mehr... Gibt es billige Angebote wo ich Zug fahren kann bzw ein ticket für eine gewisse Zeit mit unbegrenzten Fahrten?..... Wenn's geht nicht sowas wo man sein Ziel angeben muss bitte Angebote bzw wie das ticket heisst...

Bin Schüler, falls das wichtig ist

...zur Frage

Darf man mit IC / ICE Ticket auch Metronom fahren?

Hi zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man mit einem Ticket für ICE oder IC auch mit dem Metronom oder Nordwestbahn fahren darf.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?