4er ticket wie läuft das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein 4erTicket hat vier Felder und muss pro Person und Fahrt je einmal im Entwerter (steht normalerweise auf dem Bahnsteig oder an der Treppe) abgestempelt werden.

Für zwei Erwachsene und ein Kind ist aber ein VRR-Gruppenticket die günstigere Lösung. Es kostet von Rhade nach Essen 18,70 Euro (Preisstufe B) und gilt den ganzen Tag für beliebig viele Fahrten mit bis zu fünf Personen.

Also muss ich beim gruppenticket nur jeweils am abfahrtort abstempeln und kann den ganzen tag fahren?

0
@Maartin

Das Gruppenticket brauchst du, wenn du es am Automaten am Bahnhof kaufst, gar nicht abstempeln. Es ist direkt gültig.

0
@Rolf42

Alles klar danke dir für die Hilfe hoffe das ich alles richtig mach ;)

0

Also das 4er Ticket gilt zumindest mal in BW so dass man wenn man Hinfährt einmal Stempeln muss dann bei der Rückfahrt

Also 2 Mal Hin und Rückfahrt mit Fahrtunterbrechung in BW kann man Sogar Unterbrechungen nehmen gilt ab Stempelzeitpunkt bis zu 2 Stunden

für den sohn muss noch nichts bezahlt werden, das 4er ticket gilt für hin und rückfahrt und kann an verschiedenen tagen benutzt werden. außerdem kann man direkt für euch beide abstempeln, es wird nur ein 4er ticket benötigt

ICh wohn da auch, deshalb hab ich Erfahrung!

Das 4er Ticket gilt für diese Strecke egal wann, weil du dass ja bei jeder Fahrkarte neu entwerten muss.

Mit dem Sohn wär es am besten, wenn du für ihn ein Hin und Rückfahr ticket kaufst, oder zwei einzeltickets; und ein 4er ticket für dich und deine Frau; weil ihr in verschiedenen Preisklassen seit.

Dann wären dann glaub ich ca 29€ wäre dann nicht ein 5er Ticket besser? Hab danull plan von

0

Auf bahn.de steht nix deshalb frag ich

Das ist dafür auch die falsche Adresse.

Auf der Strecke fährt nicht die DB sondern die Nordwestbahn, und es gilt der VRR-Tarif: www.vrr.de

0

check mal auf bahn.de vlt stehts da genau

Was möchtest Du wissen?