Wie funktioniert 4er Ticket aufs Handy in NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jede Fahrt wird eine eigene Buchung durchgeführt.

Dabei wird bei der Buchung der ersten Fahrt der Gesamtpreis berechnet, die folgenden drei Buchungen sind dann kostenlos.

Die Anzahl der bereits verbrauchten Fahrten wird im aktuellen Ticket angezeigt.

(Meine Erfahrungen beziehen sich auf die "HandyTicket"-App.)

MarioMX
Fragesteller

Danke sehr. Eine Frage mehr. Gibt es Gültigkeit, also bis wann nach Kauf muss man alle Ticket verbrauchen ?

Beim Kaufen sehe ich "gültig nur für soforte Fahrt" oder so. Aber natürlich ist es unmöglich, alle vier Tickets allein sofort zu verbrauchen.

Rolf42  17.09.2022, 10:41
@MarioMX
Gibt es Gültigkeit, also bis wann nach Kauf muss man alle Ticket verbrauchen ?

Weiß ich nicht.

Ich habe hier noch ein 4er-Ticket, das ich vor drei Jahren (2019) gekauft habe. Davon ist jetzt noch eine Fahrt übrig und immer noch gültig.

Beim Kaufen sehe ich "gültig nur für soforte Fahrt"...

Das gilt jeweils für die aktuelle Buchung.

Man kann das Ticket nicht im Voraus kaufen, sondern beim Kauf ist es direkt für die erste Fahrt gültig. Dasselbe gilt für die übrigen drei Fahrten, die man auch erst jeweils dann abruft, wenn man sie braucht.

Normal sind vierertickest einfach 4 Einzeltickets nur etwas preiswerter.

Wie das bei der App funktioniert wie immer

learning by doing