Schöne Reise Ticket was heißt das?

2 Antworten

"SchöneReiseTicket NRW" ist im NRW-Tarif die Bezeichnung für die normalen Fahrkarten für eine einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt.

Diese Fahrkarten haben zwar einen festgelegten Geltungstag, an diesem Tag können sie aber zu einer beliebigen Zeit genutzt werden, die Fahrt muss nur spätestens um 3 Uhr nachts am Folgetag beendet sein.

https://www.mobil.nrw/tickets/tickets-im-nrw-tarif/einzelticket/schoenereiseticket-nrw-einzelfahrt.html

https://www.mobil.nrw/tickets/tickets-im-nrw-tarif/einzelticket/schoenereiseticket-nrw-hinrueck.html

Das heißt ab dem 23.09.22 ab 0 Uhr ist das Ticket gültig, das kannst Du also den ganzen Tag benutzen unabhängig von der Uhrzeit.

Nils82882
Fragesteller

Sicher weil es nur ein schöner reisen Ticket ist kein schöner Tag Ticket

Jutta373  23.09.2022, 08:25
@Nils82882

Stell Google mal die Frage: Wie lange ist ein schöner Reise Ticket gültig. Dort bekommst Du es ganz genau erklärt ie erklärt.

Mir ist das nur zu viel alles abzuschreiben, weil ich nur ein Smartphone besitze und keinen Computer.