Mit der Bahn Wuppertal ↔️ Düsseldorf , 2 Personen?

ghul666  05.12.2023, 13:32

Hast du schon die Ticketpreise verglichen?

Rixx4Trixx
Fragesteller

Ich steig da nicht so ganz durch.

Einzelticket kostet 6,40€

4er-Ticket kostet 24,20€

24std-ticket für 2 Personen kostet 19,90€

Demnach wäre ja diese Tageskarte am billigsten.🤷🏻

2 Antworten

Genau, das Tagesticket ist am günstigsten.

Ein 24-Stunden-Ticket für 2 Personen kostet in Preisstufe B 19,90 Euro, Preisstufe C 31,90 Euro.

Ein 4er-Ticket kostet in Preisstufe B 24,20 Euro, Preisstufe C 50,60 Euro.

Das 24-Stunden-Ticket ist also in beiden Fällen günstiger, außerdem könnt ihr es für beliebige Fahrten in Düsseldorf nutzen.

Welche Preisstufe ihr braucht, hängt davon ab, wo in Wuppertal ihr startet. Grober Anhaltspunkt: ab Elberfeld gilt Preisstufe B, ab Barmen Preisstufe C.

Rixx4Trixx
Fragesteller

Vielen Dank. Ja ich denke ich werde dann so ein 24std.-Ticket für 2 Personen kaufen.

Rixx4Trixx
Fragesteller

Wir würden in Barmen starten, aber ich glaube es ist dann günstiger ein Bus-Einzelticket zum Hbf zu kaufen für beide (3,10€) als direkt eine Tageskarte in ner anderen Preisklasse(+11€)