Düsseldorf: Wie weit gilt das VRR-Ticket "Preisstufe A" Richtung Venlo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon ein VRR-Monatsticket hast, brauchst du zur Fahrt nach Venlo nur ein Zusatzticket 2 für 3,50 Euro zu kaufen.

Nein, es geht leider nicht, dass Du von Düsseldorf auf einem Einzelticket bis zum letzten Bahnhof in Richtung Neuss fährst und dann mit dem Zusatzticket weiterfährst.

Das Zusatzticket 2 gilt als Bereichserweiterung nur in dem Fall, wenn man eine Monatsfahrkarte (Ticket 1000, Ticket 2000, YoungTicket usw.) besitzt, dass nicht Preisstufe D oder E ist. Dieses Ticket kostet 3,50 Euro.

Seit dem 1. Januar ist das Gebiet des VRR um die Kreise Wesel und KLeve (früher NIAG) erweitert worden. Selbst wenn DU ein Ticket der Preisstufe D besitzt (da bleiben die normalen Tickets gleich), ist für die Fahrt von Kaldenkirchen nach Venlo dann ein Zusatzticket erforderlich. Nur bei einem Monatsticket des Preisstufe E ist die Fahrt nach Venlo kostenlos inbegriffen, aber nicht nur mit dem Zug, sondern auch mit einer Busline aus Deutschland.

55hallo
Fragesteller

ich verstehe das nicht, was du da schreibst...

Ich hab ein VRR-Monatsticket A (Tarifgebiet 43/53) . kann ich nun mit einem Zusatzticket für 3,50 von D nach Venlo fahren? danke

Rolf42  15.01.2012, 12:38

Ich verstehe es auch nicht - irgendwie scheint die Antwort nicht richtig zur Frage zu passen, sorry...

Das Tickt gilt nur in Düsseldorf. Für Fahrten über Düsseldorf hinaus brauchst du ein Zusatzticket 2, das gilt dann bis Venlo

Das mit dem Zusatzticket von Kaldenkirchen nach Venlo muss wohl am Verkehrsverbund liegen. Hier in der Pfalz darf ich nach Frankreich nach Wissenburg und Lauterburg fahren weil diese Zugstrecken zu den Bahnhöfen von deutschen Linien betrieben wird