Tarifgeltungsbereich im Zsmhang mit Ticket?

3 Antworten

Die verschiedenen A-Preisstufen gelten nur für Fahrten innerhalb einer Stadt oder zwischen benachbarten Stadtteilen angrenzender Städte. Von Duisburg-Huckingen nach Düsseldorf-Kaiserswerth würde beispielsweise Preisstufe A3 ausreichen.

Für längere Strecken oder Fahrten durch mehrere Städte gibt es die Preisstufen B, C und D.

Von Duisburg Mitte/Süd (wozu Rheinhausen gehört) nach Düsseldorf brauchst du ein Ticket der Preisstufe B.

Du musst B kaufen, je nach Fahrweg.

Evt lohnt sich Tagesticket?

Ich habe auch Stufe B gefunden. Schade, dass der Tarifverbund da besonders kompliziert ist.

Rheinflip  06.05.2023, 12:23

Eigentlich nicht....

siliciumcarbid3  06.05.2023, 12:56
@Rheinflip

Das kann gerne deine Meinung sein. Im Vergleich zu einigen anderen Verbunden ist das aber so. Maßstab sollten nich die Leute sein, die sich damit auskennen.