Ohne Kaffee fast am einschlafen auf der Arbeit, geht es euch auch so?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

6 Antworten

Ich trinke seit über 20 Jahren Kaffee. 2 bis 3 Tassen pro Tag.

Nach dem aufstehen ist ein Kaffee ein muss, sonst geht gar nichts.

tanja3313
Fragesteller

Ich trinke immer eine große Tasse. Das reicht mir. Weil wenn ich zuviel trinke, kann ich nachts auch nicht schlafen

TeamPhil  03.08.2021, 02:55
@tanja3313

Der Koffein hält 6 - 8 Stunden. Wenn du im Nachmittag deine letzte Tasse trinkst, hindert das deinen Schlaf nicht.
Ich könnte um 22 Uhr trotzdem 2 Tassen trinken, und würde um 22:30 Uhr schlafen.

Ja

Koffein lindert allenfalls die Folgen eines zu kurzen Schlafs. Zwing dich dazu und geh einfach früher schlafen, damit du auf deine 7-8 Stunden kommst, oder eben solange, dass du fit aufstehst. Dann bist du auch nicht müde auf der Arbeit.

tanja3313
Fragesteller

Ich gehe ja schon um 20:30 Uhr schlafen, kann ja nicht noch früher gehen

tanja3313
Fragesteller
@Ratsucher92

Ich stehe so um 3 Uhr auf, weil ich in Ruhe Kaffee trinken will. Ich lasse mir dabei viel Zeit und dann springe ich noch unter der Dusche.

Ratsucher92  03.08.2021, 03:00
@tanja3313

Wenn du so früh aufstehst dann lege dich doch um 20:00 hin. Dann hast du deine 7 Stunden. So eine Schicht zu haben ist nicht einfach, aber es ist gut, wenn man seinen Schlafrhythmus daran anpasst.

Nein

Ich trinke keinen Kaffee und ich denke, dass Kaffee Trinker einfach nicht ohne auskommen, weil sie so sehr dran gewöhnt sind. Weil ich z.b. und Leute die ich kenne die KEINEN Kaffee trinken, sind ja auch nicht ohne Kaffee erschöpft😂

Ja

Das Koffein wirkt sowieso schon nicht mehr ^^

Aber ohne Kaffe geht irgendwie gar nichts... es ist wie eine Sucht :D

Ohne meinen Kaffe am Morgen habe ich schlechte Laune.

Renate2804  03.08.2021, 10:46

Das kann ich nur bestätigen.

thesunrider  03.08.2021, 15:26

Ich trinke allenfalls nachmittags einen Kaffee gegen das ,,Müdigkeitsloch". Morgens zum Frühstück immer Kakao oder Orangensaft.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallo, tanja3313 !

Das kenne ich nur zu gut.

Morgens ohne Kaffee, das geht garnicht.

Unfähig, ein ordentliches Telefonat zu führen, geschweige denn, klar zu denken.😅

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  03.08.2021, 03:01

Hi, Tanja. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  03.08.2021, 10:45

Hallo, Keyaann, vielen Dank für deine Bewertung.