Offene Haare unangenehm?

5 Antworten

Ich habe auch sehr dicke Haare und lasse sie so gut wie nie offen. Es ist normal, bei mir verknoten offene Haare viel schneller. Also mach dir nichts draus

verreisterNutzer  19.10.2023, 15:30

Also bei mir ist es nicht wegen dem verknoten, sondern ich fühle mich wieso auch immer unwohl, möchte sie aber ohne nachzudenken offen tragen. Ich trage sie schon seit ner zeit offen, aber so verkrampft. Das klingt voll übertrieben. Natürlich kann ich sie offen tragen, nur fühle ich mich so typisch wie die heutigen Jugendlichen und das möchte ich nicht

djjcgj  19.10.2023, 15:34
@verreisterNutzer

Versuch es einfach öfters zu "üben" und dann geht es vielleicht ohne nachzudenken😊

Mach doch, womit du dich wohl fühlst. Also ich hab nur wegen zurückgebundenen Haaren noch nie jemanden für eingebildet gehalten (auch nicht wegen anderer Frisuren) ^^ Wenn du dich mit Zopf wohler fühlst, dann trag eben einen Zopf, das ist doch absolut nicht schlimm. Irgendwann gefallen wir vielleicht auch deine offenen Haare. Wenn du sie unbedingt offen tragen möchtest, kannst du es ja vielleicht ertstmal mit 'halboffen' probieren, also indem du nur die vorderen Haare nach hinten bindest/flechtest und die hinteren offen lässt.

Oder hat es was mit der Frisur zu tun? Dann könntest du natürlich mal zum Friseur gehen, und die Haare zB kürzer schneiden, oder einfach mal einen anderen Schnitt versuchen.

Aber es ist wirklich nicht schlimm immer einen Zopf zu tragen. Wenn du dich damit einfach am wohlsten fühlst, ist das auch völlig in Ordnung.

verreisterNutzer  19.10.2023, 18:47

Danke dir für den netten Kommentar🤗

Ist doch dein Ding, womit du dich wohler fühlst. Ich trage meine Haare immer offen, weil ich das angenehmer finde (außer beim Duschen oder Gesichtwaschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Probier mal einen anderen Schnitt und eine andere Länge.

Ich trage meine Haare fast immer offen.