Nur noch Hass?

7 Antworten

Traumatische Vergangenheit? Ungerechtigkeit im Berufsleben? Gebrochenes Herz/Liebeskummer?

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Gotham892
Fragesteller

Ich hab gar nichts im leben, und dann bin ich auch noch gezwungen mit idioten zusammenzuleben.

cas65  19.09.2021, 14:37
@Gotham892

Immerhin scheinst du gesunde Hände zu haben, die es dir erlauben, hier zu tippen... Das ist mehr als "gar nichts". Vermutlich siehst du nur nicht, was du so alles hast.

Und auch dein Umfeld kannst du mit zunehmendem Alter selbst wählen. Bleibt nur die Frage, ob jemand anderes DICH, so wie du drauf bist, in seinem Umfeld haben will.

youngsinclair22  19.09.2021, 14:41
@Gotham892

Ist sie so schwer, dass du nicht alleine leben kannst? Wie sieht dein Alltag denn aus?

Weil du die Liebe Gottes nicht kennengelernt hast.

Wie wär's, wenn du mal in der Bibel liest? Einfach ein bisschen, um dich inspirieren und von ihren Maßstäben leiten zu lassen? Die Briefe von Petrus, Jakobus, Judas und Paulus sind dazu gut geeignet. Oder die Bergpredigt (Matthäus Kapitel 5-7).

(Jakobus 4:8) Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen. Säubert eure Hände, ihr Sünder, und reinigt euer Herz, ihr Unentschlossenen.

(2. Timotheus 3:16, 17) Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig geeignet und für jedes gute Werk vollständig ausgerüstet ist.

Weil das eventuell eine Ursache hat.

Mach was dagegen, sonst schadet es dir und vllt sogar anderen noch.

Du beurteilst, verurteilst von anderen. Anstatt mehr zu tun und zu geben, zum Gelingen. Wozu auch gehört, dass man höflich seine Rechte vertritt.

Wirst du von deinen Eltern geliebt, deinen Mitmenschen, Freund/Freundin? Hast du Erfolg in Schule und Beruf? Hast du einen leistungsfähigen Körper?

Gotham892
Fragesteller

Nix davon, ich lebe in einem Behindertenheim ,und habe nix davon.

Voelkerfuerst  19.09.2021, 22:04
@Gotham892

Versuche einen Job zu finden, und vor allem versuche eine Freundin zu finden.