Wie wäre das Leben auf der Erde, ohn Hass und Rache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schön und friedlich aber vielleicht sogar etwas langweilig

Hmmm... besser? :))

Das ist so glasklar, dass sich die Gegenfrage lohnt, warum es dann überhaupt Hass und Rache gibt. Natürlich ist es schwierig, das "Positive" daran zu finden.

Sie entspringen letztlich dem Gerechtigkeitsempfinden, und das wiederum ist Grundlage des Funktionierens unserer Gesellschaften.

Also ein hässliches Nebenprodukt der Zivilisation, wenn man so will. Mit Gesetzen lässt es sich eindämmen, aber bei Auseinandersetzungen zwischen Völkern oder Volksgruppen greifen Konventionen leider kaum.

Wie wäre das Leben auf der Erde, ohne Hass und Rache?

Es wäre links und etwas monoton. Manche Menschen würde etwas fehlen.Andere hingegen würden aufblühen.

Ich persönlich würde eine solche Welt begrüßen.