Will Gott das es mir gut geht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel verspricht nicht, dass wenn sich jemand zu Jesus bekennt und ihm nachfolgt, dass es ihr/ihm dann hier auf Erden besser geht.

Im Gegenteil, sagt Jesus, dass es Christen gibt, die schweres erdulden müssen, wenn sie seinen Weg gehen.

Ich und einige die ich kenne, die haben nach ihrer Bekehrung starke Angriffe erlebt. Auf der anderen Seite aber auch das Gefühl, dass Gott einem zur Seite steht und auch in starken Lebens-Stürmen ein tragfähiges Fundament ist.

Wenn wir wichtige Entscheidungen vor uns haben, ist es gut, Gott/Jesus im Gebet dabei zu haben. Dann vertrauen, dass er die Sache in seiner Hand hat. Egal war wir danach erleben.

Sind wir mal in Lebensstürmen, dann können wir darauf vertrauen, dass er in der Nähe ist.

https://www.youtube.com/watch?v=WMydvJ_NyR0

https://www.youtube.com/watch?v=RJAiyaQYcqE

Er will,

dass es uns allen gut geht (Hiob.42,12; Hebr.6,14).

Nur hindern wir selbst Ihn daran (Hebr.3,18).

Woher ich das weiß:Recherche

Nun das wesentliche steht in der Bergpredigt. Jesus hat auch den Christen klargemacht dass er nicht auf Strafen steht, sondern wir alleine lernen was gut oder schlecht ist durch Training unseres Gewissens und lesen wie du es machst.

Also nicht die oder die Sünde und die oder Die Strafe.. So wie bei Moslems

Wenn du Fragen hast kannst mich auch so anschreiben, da viele Bibelhasser hier nur stören

Psalm 37 = was geschieht in Zukunft?

Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden, aber die auf Jahwe hoffen, werden die Erde besitzen.

Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.

Janaisabel25
Fragesteller

Dankeschön ich werde auf diese Antwort nochmal zurück kommen und ich persönlich anschreiben .

oder ob ich hier ein Leben führen werde, was ich hassen werde nur damit ich nachher in den Himmel komme?

Auf gar keinen Fall! Gott möchte, dass wir uns hier schon an unserem Leben erfreuen. (Auch wenn der Feind (also die geistlichen Mächte der Bosheit) eben genau das nicht will, dass man als Christ ein lebensfroher Mensch ist. )

Dazu die beiden folgenden Bibelstellen:

Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! Eure Sanftmut lasst alle Menschen erfahren! Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus! Philipper 4:4‭-‬7

Freut euch allezeit! Betet ohne Unterlass! (d.h. beständig, ohne darin nachzulassen) Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Thessalonicher 5:16‭-‬18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Die Bibel ist für mich ein lebenspraktisches Buch, das zu einem Leben führen kann, das für die Mitmenschen und die Schöpfung positiv ist. Davon profitieren wir im Endeffekt auch selbst...

In Galater 5,22-23 steht z. B.:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz."

Die Bibel verheißt uns nicht, dass es uns immer gutgehen und alles toll sein wird. Wie auch, dann wir leben in einer gefallenen (= von Gott abgefallenen) Schöpfung. Aber wir dürfen darauf vertrauen, dass am Ende alles gut werden wird:

  • "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen" (Römer 8,28a).