Warum geht die welt nicht unter?

08.12.2024, 16:32

Ich halte es nicht mehr aus

08.12.2024, 16:32

Ich hasse diese welt

08.12.2024, 20:14

Wann gibt es kein leben mehr auf Der erde und kein leben mehr im universum.!????

08.12.2024, 20:14

Wann geht die welt unter?

3 Antworten

Hallo.

Ja, ich kann Dich verstehen. Es läuft vieles schief......... und das überall!

Die Welt wird ein Mal untergehen, aber dann DU auch mit. Das willst Du wohl kaum.

Der Tod ist keine gute Lösung. Denn Du weißt nicht, was danach kommt! 😮

Du willst weiter schön und gut leben. Nicht wahr?

Auf dieser Erde wird es leider nicht möglich sein, dann hier ist alles unperfekt, weil die Menschen unperfekt sind. 😣 Daher gibt es Leid, Stress, Krieg.....

Aber Gott wird ein mal die neue Erde erschaffen, aber nur für Seine Kinder, also die das gute lieben.

• Wie man in den Himmel kommt, habe ich schon hier ausführlich beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-passierte-eigentlich-nach-unserem-tod#answer-556530416

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hm...

Weil Er (Kol.1,16)

es verhindert (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Gott sie für die Ewigkeit geschaffen hat. - Wenn es einen "Weltuntergang" gibt, dann sind es Menschen, die Gott als BLÖSE einstuft, die keine Auferstehung erhalten. - Psalm 37:29- 29  Die Gerechten werden die Erde besitzen und für immer auf ihr leben.

Rudolf67  08.12.2024, 20:32

Gott kann gar nicht unsere Erde auf Ewigkeit erschaffen haben. Erstens wird die Sonne einmal ausgebrannt sein und zweitens kollidiert unsere Galaxy mit der Andromeda Galaxy!

Und Gott ist nur eine literarische Erfindung von Männern aus einer total patriachalischen Zeit, mehr nicht!

helmutwk  10.12.2024, 13:11
@Rudolf67
Gott kann gar nicht unsere Erde auf Ewigkeit erschaffen haben

Keine Ahnung, woher das 98. Paradies diese Idee hat, aus der Bibel schon mal nicht.

Und Gott ist nur eine literarische Erfindung von Männern

Literarisch ist schon mal falsch, da es damals noch keine Literatur gab, und ob die Gesellschaft vor der neolithischen Revolution patriarchalisch war, ist auch nicht sicher.

So wie du schreibst könnte man glatt auf den Gedanken kommen, dass du selbst dabei warst ;)

Rudolf67  10.12.2024, 13:36
@helmutwk

Na ja, das die Ägypter schon Sammlungen im Alexandria hatten ist historisch bekannt! Leider sehr viel verbrannt.

Und zur neolithischen Revolution die vor mehr als ca 8000 Jahre war, da waren Frauen wahrscheinlich gleichberechtigt! Aber danach 😉

... und wieso das 98. Paradies... dachte bei den Hirtenreligionen gibt es nur ein Paradies!

helmutwk  10.12.2024, 14:01
@Rudolf67
Na ja, das die Ägypter schon Sammlungen im Alexandria hatten

Schon zur Zeit der neolithischen Revolution?

... und wieso das 98. Paradies

Da kommst du sicher von selbst drauf ;)