Wann geht die welt unter?
Hi weiß Jemand wann die welt unter geht?
Ich will das die welt unter geht
13 Antworten
Kann überall zwischen jetzt und das Verschlingen der Sonne der Erde passieren.
Es gibt eine Doomsday-Clock, die hypothetisch versucht zu zeigt, wie viel Zeit die Erde noch hat. Je näher an Mitternacht, desto wahrscheinlicher ist der Weltuntergang. Aktuell ist es 89 Sekunden vor Mitternacht: https://thebulletin.org/doomsday-clock/2025-statement/
~ ajkcdajefiu
Die Welt wird wohl noch ein paar Jährchen existieren, nehme ich mal an.
Es wurde ja schon öfter in der Vergangenheit gesagt, dass die Welt untergehen würde. Aber dann ist doch nichts passiert.
In 89 Sekunden, Nach der Amtsübernahme von Tramp wurde die Weltuntergangsuhr von 90 auf 89 Sekunden vorgestellt.
Lt Weltuntergangsuhr, die die Gefahr einer entgültigen Weltkatastrophe Symbolisch in 5 min vor 12 darstellt.
An einem Donnerstag.
„Heute muss Donnerstag sein. Mit Donnerstagen kam ich noch nie zu Rande.“ ―Douglas Adams. Quelle: Arthur Dent in „Per Anhalter durch die Galaxis”
In vielen Bibeln wird vom „Ende der Welt“ gesprochen. Andere Bibeln gebrauchen die Formulierung „Abschluss des Systems der Dinge“ oder „Vollendung des Zeitalters“ (Matthäus 24:3, Elberfelder Bibel). Damit ist nicht die Zerstörung der Erde oder die Vernichtung der gesamten Menschheit gemeint, sondern das Ende der menschlichen Gesellschaftsstruktur (1. Johannes 2:17).Die Bibel sagt über schlechte Menschen, dass sie vernichtet werden, damit gute Menschen ihr Leben auf der Erde genießen können (Psalm 37:9-11).
Jesus Christus sagte: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater“ (Matthäus 24:36, 42). Außerdem sollte das Ende unerwartet kommen, „zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt“ (Matthäus 24:44).
Die Erde wird immer noch da sein, denn gemäß der Bibel „besteht [sie] ... auf unabsehbare Zeit“, also für immer (Prediger 1:4). Außerdem wird es auf der Erde weiterhin Menschen geben, so wie es in der Bibel heißt: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ (Psalm 37:29). Gott wird die Bedingungen schaffen, die er ursprünglich vorgesehen hatte: