Wann endet die welt?
14 Antworten
Wenn das Ende der Anfang ist, sowie der Anfang das Ende ist -oder- weder das eine noch das andere. Dann ist es zu ende oder am Anfang.
Dann wenn sie endet.
Für dich kann sie aber früher enden, liegt in deiner Hand
Hallo 🙂 Nie !!! weil Gott die Erde für die Ewigkeit genial erschaffen hat und sie als ewige Wohnstätte für den Menschen erhalten bleiben wird. ER hat die Macht dazu und wird auch dafür sorgen.!!! .......Aber eine Wechsel des Weltsystems steht nahe bevor. Jesus Christus sagte: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater“ (Matthäus 24:36, 42). Außerdem sollte das Ende unerwartet kommen, „zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt“ (Matthäus 24:44).
Wir kennen zwar nicht das Datum oder die genaue Zeit, aber Jesus nannte eine Reihe von Merkmalen und Ereignissen, die alle zusammen kurz vor dem Ende der Welt eintreten würden (Matthäus 24:3, 7-14). Die Bibel nennt diese Zeitspanne „Zeit des Endes“ und die „letzten Tage“ (Daniel 12:4; 2. Timotheus 3:1-5).
Die Erde wird dann immer noch da sein, denn ( wie gesagt) gemäß der Bibel „besteht [sie] ... auf unabsehbare Zeit“, also für immer (Prediger 1:4). Außerdem wird es auf der Erde weiterhin Menschen geben, so wie es in der Bibel heißt: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ (Psalm 37:29). Gott wird die Bedingungen schaffen, die er ursprünglich vorgesehen hatte:
ein Paradies (Jesaja 35:1; Lukas 23:43)
Wohlstand und Sicherheit (Micha 4:4)
sinnvolle, zufriedenstellende Arbeit für jeden (Jesaja 65:21-23)
Keine Altersbeschwerden und Krankheiten (Hiob 33:25; Jesaja 33:24) MFG Moegylein
Hallo 🙂 Des Öfteren vergleicht die Bibel die regierenden Mächte auf der Erde mit dem Himmel oder mit Himmelskörpern. Ein Beispiel dafür sind die babylonischen Gewaltherrscher, die als Sterne beschrieben werden, weil sie meinten, über allen anderen zu stehen (Jesaja 14:12-14)). Wie vorhergesagt, kam im Jahr 539 v. u. Z. das Ende für die Herrschenden Babylons, die sinnbildlichen „Himmel“, und für ihre Unterstützer, die „Erde“ ((Jesaja 51:6). Dadurch wurde es reumütigen Juden möglich, aus der Gefangenschaft in Babylon nach Jerusalem zurückzukehren. Unter „neuen Himmeln“, einer neuen Führung, entstand dort eine gerechte Gesellschaft als „neue Erde“ (2. Petrus 3:7).
Wenn die Bibel erklärt, Himmel und Erde würden „vergehen“, bezieht sich das offensichtlich auf das Ende der heutigen unfähigen Regierungen und ihrer gottlosen Unterstützer (2. Petrus 3:7 Damit wird der Weg frei für eine gerechte neue menschliche Gesellschaft, die den Segen von Gottes Regierung im Himmel haben wird, denn die Bibel verheißt: „Es gibt neue Himmel und eine neue Erde, die wir gemäß seiner [Gottes] Verheißung erwarten, und in diesen wird Gerechtigkeit wohnen“ (2. Petrus 3:13).
Gottes Versprechen, die Erde für immer als unser Zuhause zu bewahren, verdient also volles Vertrauen. Mfg Moegylein
sie hat ja gerade erst angefangen.
10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr ⟨im Gericht⟩ erfunden werden[2]. 11 Da dies alles so aufgelöst wird, was für ⟨Leute⟩ müsst ihr ⟨dann⟩ sein in heiligem Wandel und Gottesfurcht[3], 12 indem ihr die Ankunft des Tages Gottes erwartet und beschleunigt, um dessentwillen die Himmel in Feuer geraten und aufgelöst und die Elemente im Brand zerschmelzen werden! 13 Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. 14 Deshalb, Geliebte, da ihr dies erwartet, befleißigt euch, unbefleckt und tadellos von ihm im Frieden befunden zu werden! 15 Und seht in der Langmut unseres Herrn die Rettung[4], wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm gegebenen Weisheit euch geschrieben hat, 16 wie auch in allen Briefen, wenn er in ihnen von diesen Dingen redet. In diesen ⟨Briefen⟩ ist einiges schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen[5], wie auch die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben. 17 Da ihr, Geliebte, es nun vorher wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch den Irrtum der Ruchlosen mit fortgerissen werdet und aus eurer eigenen Festigkeit fallt! 18 Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit[6]! Amen[7].
2.Petrus Kapitel 3
Hallo.
Bei der Evolutionstheorie frage habe ich dir noch einen Daumen hoch gegeben, weil du das so gut und richtig erklärt hast, dass Schöpfung und evolutinismus sich diametral entgegenstehen. Gut!
Aber hier weichst du doch von der Bibel ab, Gott sagt uns klar, das er diese erde zerstören wird mit allem bösen und kranken draus und für die gläubigen eine neue Welt schaffen wird. hast du diese Bibelstelle noch nie gelesen?
Oder bist du zeugen Jehovas? die leugnen diese biblischen Tatsachen.
Diese erde wie sie heute ist, wird nicht ewig bestehen gemäss der Bibel.