Wann endet die welt?
Hi
8 Antworten
Jesus Christus sagte: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater“ (Matthäus 24:36, 42). Außerdem sollte das Ende unerwartet kommen, „zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt“ (Matthäus 24:44).
Wir kennen zwar nicht das Datum oder die genaue Zeit, aber Jesus nannte eine Reihe von Merkmalen und Ereignissen, die alle zusammen kurz vor dem Ende der Welt eintreten würden (Matthäus 24:3, 7-14). Die Bibel nennt diese Zeitspanne „Zeit des Endes“ und die „letzten Tage“ (Daniel 12:4; 2. Timotheus 3:1-5). Die Erde wird immer noch da sein, denn gemäß der Bibel „besteht [sie] ... auf unabsehbare Zeit“, also für immer (Prediger 1:4). Außerdem wird es auf der Erde weiterhin Menschen geben, so wie es in der Bibel heißt: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ (Psalm 37:29).
die nächste Flut kommt irgendwann 5000 n. Chr. . Hat Baba Wanga gesagt.
Aber enden tut sie deswegen glaub ich nicht.
Gott hat in seinem Wort der Bibel festhalten lassen, dass die Erde für immer besteht.
Was genau meinst du mit Welt? Die Erde? Oder eher die menschl. Gesellschaft, die die Welt zu dem macht, was sie ist?
Wie dem auch sei: Gott hat einen Tag festgelegt, an dem er dem Treiben hier auf der Erde ein Ende macht. Dann wird Gottes Königreich auch auf bzw. über die Erde herrschen.
500 Jahre geb ich der Erde noch, wenn man in diesen Tempo mit der Umweltzerstörung weiter macht. Zumindest leben wir dann nicht mehr, aber alle anderen restlichen Lebewesen müssen weiterleiden.
WELT ist biblisch die Gesellschaft, die nicht im Bund mit dem wahren Gott ist. Sie endet in Armageddon, wenn sie Gottes Volk angreift, um es zu vernichten.