Wird die welt irgendwann unter gehen?
...
22 Antworten
Ja, das ganze Weltall wird aufgelöst werden, wenn Jesus sein Wort zurücknimmt, denn Gott schuf alles durch Jesus - und Jesus IST auch das Wort Gottes:
„Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.“
Hebräerbrief 1:1-3 SCH2000 https://bible.com/bible/157/heb.1.1-3.SCH2000
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Johannes 1:1, 14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000
„Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.“
2. Petrus 3:11-13 SCH2000 https://bible.com/bible/157/2pe.3.12-13.SCH2000
Und wer nicht an deinen Kommentar glaubt dann hört ihr an. Die Sonne wird in paar Milliarde Jahre explodieren laut den Wissenschaftlern ich glaube aber an Jesus deswegen interessiert mich das nicht weil ich nicht daran leiden muss
Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen“ (Psalm 37:29).
„[Gott] hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden“ (Psalm 104:5).
„Die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit“ (Prediger 1:4).
„Der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde“ (Jesaja 45:18).
An diesen biblischen Aussagen kannst du erkennen, daß unser Globus niemals zerstört wird. Was es aber bald nicht mehr geben wird, ist dieses weltweite korrupte System. Daniel sah das prophetisch voraus, dass Gottes Königreich alle Regierungen auf der Erde beseitigen und selbst „für immer bestehen“ wird (Daniel 2:44). Wenn es also heißt: ,, Einen neuen Himmel und eine neue Erde", dann ist damit gemeint ,,Gottes Königreich/Regierung (neuer Himmel) und eine neue menschliche Gesellschaft " (neue Erde).
Irgendwann mal wird unsere Sonne sich aufblähen. Das dauert noch mehrere Milliarden Jahre. Und dann wird der Radius der Sonne sich erweitern, was bedeutet, dass unsere Umlaufbahn näher an der Sonne sein wird:
Irgendwann mal wird die Sonne uns so nahe sein, dass die Oberfläche unserer Erde lebensfeindlich wird. Es könnte sogar sein, dass die Sonne uns ganz schluckt:
Aber darüber besteht Uneinigkeit.


Ja, dauert ein paar Mrd Jahre.
Schon in 700 Mio Jahren ist kein Leben mehr möglich. Ozeane verkochen. Später verschluckt die Sonne die Erde. Und keiner weiß dass es uns jemals gab, denn auch die Voyagersonden wird nie einer finden, und wenn, dann juckts auch keinen mehr.
Ja, natürlich. Jeder Planet wird geboren, strebt seinem Höhepunkt zu, um dann wieder niederzugehen und in seine Bestandteile zerlegt zu werden. Asche zu Asche, Staub zu Staub. Es sind nur andere Zeiträume.