Warum kann Gott nicht einfach eingreifen und das alles hier beenden? (Ende der Welt)?
Guten Abend,
es gab mal eine Zeit in meinem Leben, wo ich jeden Tag mit der Entrückung, also der Hinwegnahme der Christen auf der ganzen Welt von der Erde, gerechnet habe.
Das war im Jahr 2021. Genauer gesagt Ende 2021 und ich hoffte wirklich jeden Tag darauf, dass wir endlich von dieser Erde genommen werden und Gott uns in den Himmel entrückt. Denn laut der Bibel soll es ja schließlich so etwas wie eine Entrückung geben.
Ich glaubte deshalb so stark daran, dass sie tatsächlich geschehen würde, weil das jemand auf YouTube behauptete und felsenfest davon überzeugt war. Also hielt ich an der Hoffnung fest und wartete, dass wir endlich zu unserem wahren zu Hause, dem Himmel, zurückkehren können. Doch irgendwann kam der 31.12.2021.
Ich dachte mir, dass dieser Tag die letzte Chance für das Jahr 2021 ist, dass Jesus uns entrückt, doch spätestens am 01.01.2022 um 0:00 Uhr wurde mir klar, dass ich wiedermal enttäuscht wurde und mit dieser Enttäuschung ging ich auch ins neue Jahr.
Bis heute frage ich mich: Warum kann Gott nicht einfach eingreifen und das alles hier beenden?
Das wäre für ihn doch überhaupt kein Problem und würde so viel Leid und Elend von Abermillionen Menschen hätte dann endlich ein Ende. Warum geht es immer weiter, ohne Gottes Eingreifen? Die Welt wird nicht besser, sie wird schlimmer und ich frage mich, wie lange Gott das noch hinauszögert.
Ich habe echt Angst, dass ich irgendwann im Sterbebett liege und Gott uns immer noch nicht entrückt hat. Ich hoffe wirklich, dass es noch zu meinen Lebzeiten geschieht, denn die Welt ist so kalt geworden und ich sehne mich tief in meinem Herzen nach einem Ort, an dem man das Wort Leid gar nicht mehr kennt. Wo alle friedlich miteinander umgehen können und sich keiner Sorgen machen muss. Während ich das hier schreibe bin ich schon fast wieder am weinen, da ich am Liebsten all das Elend auf der Welt sofort beenden würde, doch das kann ich leider nicht. Das kann nur Gott, doch warum greift Gott nicht ein und beendet das hier endlich alles?
18 Antworten
Zuerst einmal: Warum glaubst du, dass du dazu gehörst? Nur weil du unzufrieden mit deinem Leben bist, ist das kein Grund, auf der Erde den Stecker zu ziehen.
Gott hat seinen ganz eigenen Zeitplan. Immerhin sind das rund 8 Mrd. Menschen und die sollen alle ihre Chance bekommen. Wenn du die heilige Schrift gelesen hast, dann weisst du, dass vor der Entrückung etc. erst einmal ein paar Bedingungen erfüllt sein müssen. Unter anderem muss die "Gute Botschaft" überall bekannt gemacht werden. Es liegt also auch mit an dir, wann diese Bedingung erfüllt ist.
Du willst an einen anderen Ort flüchten, aber glaubst du, dass deine Probleme hier bleiben? Liebe muss man im Herzen tragen und dann kann auch diese Welt eine ganz brauchbare Welt sein. Denn du hast vielleicht vergessen: auch diese Welt wurde von Gott geschaffen. Aber er gab dir und den anderen Menschen die Freiheit, draus zu machen, was ihr wollt.
Gib also nicht Gott die Schuld für dein Leid oder das Leid anderer Menschen. Meiner Beobachtung nach bekommt ihr das sehr gut alleine hin.
Gott wird eingreifen - und vielleicht macht er das schon - aber auf seine Weise und zu dem Zeitpunkt, den er für richtig hält.
In der Bibel steht dazu folgendes:
"Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde." (2. Petrus 3, 8f.).
Ich fühle euch ihr jungen, ja es gibt keine entrückung, ihr müsst aber auch keine Angst vor den plagen haben. Was hier niemand erwähnt ist das schwierigste zu vermitteln, aber die Wahrheit..
Offenbarung 13:7-15 lese es
Dem Biest wird erlaubt krieg zu führen und die heiligen zu uberkommen. Wer dem Biest nicht gehorcht...
Der Titel vicarious fili dei entspricht der Zahl 666
und ist die Krone des Papstes, dem Tier aus dem Meer. Das Meer steht für Menschen. Sie wurde ausgetauscht, steht mittlerweile nicht mehr darauf. Der General der Jesuiten arturo sosa ist das erdentier u der falsche Prophet
Die U.N. ist das Bildnis, dem macht gegeben wurde. Das ist das beastsystem. Und seitdem wurden zig Christen getötet.. Und vorher auch, Rom hat nur seine Gestalt verändert. In youtube, alles falsche Doktrin. Echte Kanäle werden u wurden vor Jahren dort gelöscht. Forscht nach es gibt schon einen Impfpatch, kommt in paar Jahren und zusammen mit digital money u I.D. Was ist das?
Die Marke des beast, sag nein zum Patch, du wirst nicht kaufen u verkaufen können.
Corona wars intro..
Uberkommen heißt es werden keine echten Christen mehr leben. Nur Unkraut, das sich wundern wird..
Gott kümmerts was man glaubt, das falsche wird zerstörung bringen, wenn man nicht herauskommt aus jesuiten erfundenen falschen Doktrinen.
Es heißt auch die kleine Herde und nicht zig hunderte Millionen u tausende verschiedene Kirchen.
darknessisfalling.com
Noch ist die Wahrheit, absolute Wahrheit über gut u böse vorhanden. Aber nicht mehr lange.
Es gibt keine entrückung, von den jesuiten ausgewählter Darby (Peter de smeet war glaub ich sein jesuit Händler) pushte das im 19. Jahrhundert. Vorher glaubte niemand an entrückung, achja tess. U kor. Wird immer erwähnt, doch die Offenbarung ist der Schluss u diese Visionen kamen nach Paulus Annahme.
Schaut vll auch nach dem Grund auf rumble.com
The jesuit vatican shadow empire 346-the cause
oder
The jesuit vatican shadow empire 342-illuminism
Forscht mit ehrlichem Herzen, in der griechischen Übersetzung heißt es fragt u fragt weiter, klopft u klopft weiter..
Gott wird euch die Wahrheit zeigen, wenn ihr sie wirklich wollt
Die Maurer sind nicht der Kern, es ist der militärische orden der Jesuiten.
Ich bin nur ein Vermittler
Ich hoffe wir sehen uns in der ersten Auferstehung
Hallo Gurkenwasser,
Hab bitte Geduld und hab Vertrauen. 😊💖🙏
Gott hat seine Pläne schon vor 3000 Jahren gemacht, und die Zeiten und die Weltgerichte sind schon längst beschlossen.
Alles was geschieht, die guten und schlechten Zeiten hat Gott aus wirklich sehr wichtigen Gründen so geplant. 🙏💖
Nur wenn Gott diese Pläne so zulässt, wird wirklich ALLES am ENDE der Erdenzeit zu 100% OFFENBART sein, die Herzen der Menschen, die GERECHTIGKEIT die vor Gott gilt.
Vor allem die Entscheidungen für den Himmel und das Paradies werden dann unwiderruflich für jeden einzelnen Menschen offensichtlich nachvollziehbar sein.
Um alle Gerichte am Ende der Zeit ein für allemal, beschießen zu können, dafür sind diese Zeiten notwendig.
Ob die Entrückung noch 2024, oder erst 2034 oder erst im Jahr 2200 geschieht, weiß nur Gott allein.
---
Wenn die Entrückung nicht mehr zu Deiner Lebzeit geschieht Gurkenwasser, ist das gar nicht schlimm, spätestens nach Deinem Erdentod erwartet das Paradies auf Dich. 😊🙏💖
Nutze Du Deine Zeit, um Deinen Glauben zu stärken, um Nächstenliebe in Deinem Umfeld zu üben, um die Bibel zu lesen und Gott immer tiefer zu verstehen. ✨💖
Den Rest wird Gott alles Regeln, 🙏
liebe Grüße,
Bernd
Er wird eingreifen, das ist gewiss. Aber er hat Geduld mit uns. Jeder einzelne Tag ist ein reiner Gnadenakt, eine Gelegenheit zur Umkehr.
2. Petrus 3:9
Wenn manche also meinen Gott, würde die Erfüllung seiner Zusage hinauszögern, dann stimmt das einfach nicht. Gott kann sein Versprechen jederzeit einlösen. Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, dass auch nur einer von euch verloren geht. Jeder soll Gelegenheit haben, zu Gott umzukehren.
🙏🏼♥️
LGuGS ♡