Um wie viel Uhr endet die christliche fasten Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in der Kirche verkündet wurde: Christus ist auferstanden!

In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags.

Die Uhrzeit ist nicht genau vorgeschrieben. Es heißt am Karsamstag, also heute Nacht.

Um die Uhrzeit um die, die Osternacht gefeiert wird, das kann bereits vor Mitternacht sein, wenn die Osternacht zB um 21:00 Uhr gefeiert wird, oder um 5:00 Uhr sein, je nachdem wie die Ortsgemeinde das Hochfest der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus gefeiert wird.

spätestens am Ostersonntag, beim Frühstück

mit gefärbten Eiern und Eier pecken, Osterlammkuchen, und Schinken (im Brotteig)