Wann endet die welt endlich?

5 Antworten

Du kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass bevor alles leben auf der Welt endet erst mal deines enden wird. Der Mensch ist widerstandsfähiger als man glaubt. da müsste schon die Sonne explodieren oder so, ehe die Menschheit ausstirbt. Das wird auch irgendwann passiern, aber mit Sicherheit nicht in der Lebensspanne von dir oder deinen Kindern bzw. Enkeln.

Raffaelaxx00883 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 04:52

Aber wir sind Alle gleich die welt sollte sofort enden

Peppie85  30.01.2025, 05:01
@Raffaelaxx00883

sind wir nicht, es gibt alte und junge, weiße, gelbe, braune, schwarze und rote menschen

es gibt Männer und frauen, große, kleine dicke dünne. und die jenigen von uns, die später geboren sind, haben eben jedenfalls rein statistisch noch mehr Lebenszeit vor sich. Ob man das nun als Fluch oder Segen sieht, das steht auf einem anderen Blatt und damit sind wir bei einem weiteren Unterschied.

Während du die Lebenszeit offenbar als Fluch betrachtest, sehe ich sie als segen.

Peppie85  30.01.2025, 05:17
@Raffaelaxx00883

Dein irdisches Leben kann enden, in dem Moment wo dein Geist erlischt. Das bedeutet, die Tätigkeit in deinem Gehirn endet. Das passiert meistens auf Grund von Sauerstoffmangel. der kann eintreten, wenn der Blutkreislauf zum Erliegen kommt, oder das Blut, das dein Herz versucht zu pumpen nicht mehr im Kopf ankommt weil z.B. eine Atherie unterbrochen ist. z.B. weil da ein großes Loch ist, oder die Verbindung zwischen Kopf und Körper unterbrochen. Es könnte genauso gut sein, dass ein Projektil das Gehirn zu Matsch macht. Eine weitere Möglichkeit wäre dass Gifte, ich nenne jetzt mal keine, verhindern, dass der Sauerstoff, den das Geihrn braucht, mit dem Blut dort hin transportiert werden kann. Ein Stichwort gebe ich dir doch mal - Cyanose

Wie man das jetzt genau anstellt, dass so was passiert, das mag ich dir nicht verraten. Ich würde mir dann nur vorwürfe machen, dass ich dir geholfen habe, dein Leben zu beenden.

aber kommen wir zum Kern zurück, dein Leben endet in diesem Moment, also wenn dein Gehirn aufhört zu funktionieren. DU endest in dem Moment, wo es keinen Menschen mehr auf der Welt gibt, der an dich denkt.

lg, Anna

Warum endlich, fühlst du so? Freu dich über das Wunder des Lebens und nutze so viel Zeit wie du kannst mit Freude. Termine bekommt man nicht leicht, aber du kannst dir auch Hilfe holen.

Das Wissen darüber ist nur beim allweisen Gott...

Das dauert noch keine Sorge.

In 55 Jahren (oder so)

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .