Ramadan Zeiten 2024?

3 Antworten

Es gibt dazu Apps, oder du könntest in türkischen/arabischen Supermärkten mal schauen, ob sie es anbieten. Wird meistens kostenlos mitgegeben.

7veren⁷

Lade die "Fazilet Kalender" App herunter. Die Gebetszeiten sind auf jeden Fall richtig. In der App wird auch beschrieben wie man die Gebetszeiten berechnet.

Im Frühjahr stehen in vielen Kalendern sehr frühe Zeiten für Fadjr. Da beginnt die Dämmerung schon sehr früh ganz leicht. Für das Fasten reicht die spätere Zeit, also kurz vor 5:00 Uhr mit Essen aufhören, Gebetswaschung machen und beten. Vielen Spaß und Segen.