Wann endet die Welt?
Hi.
6 Antworten
Spätestens, wenn der Sonne der Brennstoff ausgeht. Noch kein Grund, das Netflix Abo zu kündigen. 🤣
Spätestens in 10 Milliarden Jahren wird sich unsere Sonne in eine Nova verwandeln und damit die Erde auslöschen.
Wann das Universum aufhört zu existieren, weiß dagegen niemand.
Es gibt sowohl Annahmen, das es sich ewig weiter ausdehen wird, das es sich irgendwann wieder zusammenziehen und mit einem neuen Urknall neu entstehen wird oder den "Big Freeze" Das bedeutet das alle Bewegung der Elementartteilchen, die ja im Urknall auseinandergeschleudert wurden und sich seitdem in mit der Ausbreitung des Universums immer noch weiter bewegen, irgendwann komplett zum Stillstand kommt und das Universum dann auf ewig wie eingeroren stillstehen wird.
Das wird aber sicher noch einige Milliarden bis Billionen Jahre dauern, bis es soweit ist.
Nova, nicht Supernova, das sind zwei verschiedene Dinge.
Schon klar, aber unsere Sonne endet auch nicht in einer Nova.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nova_(Stern)
Die Sonne wird sich zu einem Roten Riesen aufblähen und die Erde wahrscheinlich verdampfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Riese
Auch wird das nicht in 10 Milliarden Jahren passieren, sondern in 5 oder 6 Milliarden Jahren.
Hast du was mit den Augen oder den Gehrinzellen oder was?
Geh' lieber weiter deine linke Propaganda verbreiten, Wissenschaft ist nichts für euch Hohlkörper.
Als AfD Sympathisant scheinst du auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet zu sein. Du solltest also im Glashaus besser nicht mit Steinen um dich werfen.🤦♂️
Spätestens in 10 Milliarden Jahren wird sich unsere Sonne in eine Nova verwandeln und damit die Erde auslöschen.
Das dauert keine 10Mrd. Jahre mehr und für eine Supernova ist unsere Sonne viel zu klein.
Wann die Welt der Materie enden wird, weiß niemand. Und ob sie jemals enden wird, weiß auch niemand.
Das Jenseits, die Welt des Geistes, auch Himmel genannt, aber kann nicht enden, denn sie hat keine Zeit, sie ist Ewigkeit.
Hallo Raffaela,
ich bin der festen Überzeugung, dass es nie einen Weltuntergang in dem Sinn geben wird, dass die Menschheit einmal vollständig ausgelöscht wird. Wenn man sich allerdings die heutige Welt anschaut, könnte man durchaus denken, sie ginge tatsächlich eines Tages unter. Die bestehenden Probleme sind auf jeden Fall besorgniserregend und so wie es aussieht, sind die Menschen nicht dazu in der Lage, tiefgreifende und dauerhafte Verbesserungen herbeizuführen.
Doch ganz so hoffnungslos, wie es im Moment aussieht, ist die Lage dennoch nicht! Warum? Weil es jemanden gibt, der mächtig genug ist, für die notwendigen Veränderungen zu sorgen. Ich spreche vom Schöpfer und Eigentümer der Erde.
Auch wenn die Menschen im allgemeinen Gott aus ihrem Bewusstsein weitgehend verdrängt haben und behaupten, Gott, wenn es ihn überhaupt gibt, kümmere sich nicht um das, was hier auf Erden geschieht.
In seinem geschriebenen Wort, der Bibel, hat er uns jedoch mitteilen lassen, was er tun wird, um eine dauerhafte Lösung für sämtliche Probleme der Menschheit herbeizuführen. Ich möchte einmal nur kurz zwei Problembereiche herausgreifen: die Umweltverschmutzung und die Kriege.
Dass Gott dafür sorgen wird, dass bald niemand mehr die Erde zerstört, geht aus dem letzten Bibelbuch, der "Offenbarung", hervor, wo es u.a. heißt, dass "Gott die vernichten wird, die die Erde zerstören" (Offenbarung 11:18).
Auch in den Psalmen wurde schon vorhergesagt: "Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens". (Psalm 37:10,11).
Stell Dir einmal vor: eine Welt, die frei ist von irgendwelchen Menschen mit bösen Absichten! Niemand wird mehr da sein, der das zerstörerische Werk auf der Erde fortsetzen wird. Die Menschen werden es unter dem Einfluss göttlicher Weisheit gelernt haben, im Einklang mit der Natur zu leben, ohne ihr dauerhaft zu schaden.
Kriege und zerstörerische Waffenarsenale, mit denen man alle Menschen sogar mehrfach auslöschen könnte, gehören immer noch zu den größten Bedrohungen für den Fortbestand der Menschheit.
Gott sagt voraus, dass diese Bedrohung bald ein Ende haben wird. Ebenfalls in den Psalmen wurde vorausgesagt: "Weltweit macht er dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er“ (Psalm 46:9).
Keine Waffen und keine Kriegsgeräte mehr! Der friedliche Zustand, der dann hier auf der Erde eintreten wird, wird mit folgenden, zu Herzen gehenden Worten so beschrieben: "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).
Gott ist tatsächlich dazu in der Lage, für einen dauerhaften friedlichen Zustand auf Erden zu sorgen, der in jedem Bereich des Lebens spürbar sein wird. Sind das nicht herrliche Aussichten?
Wie wird das Gott zustande bringen, mag man nun fragen? Die Antwort lautet: durch seine Regierung, in der Bibel "Gottes Königreich" genannt. Bereits Jesus Christus lehrte uns im Vater-unser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10).
Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht. Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet:
"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).
Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird, um dem schlechten Treiben der Menschen endlich ein Ende zu setzen.
Das Beste, was man in der verbleibenden Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.
LG Philipp
Habe bitte noch etwas Geduld!
Unsere Welt, also der Planet Erde wird in ein paar Milliarden Jahren verglühen und alles Leben, daß noch nicht „ausgewandert“ ist vollkommen zerstören.
Natürlich könnte auch vorher ein Asteroid bei uns vorbeischauen um uns aus der Bahn werfen, aber wer weiß das schon genau.
Unsere Sonne wir nicht zu einer Supernova. Und die gesamte Lebensdauer beträgt 10 Milliarden Jahre, wir sind erst bei der Hälfte angekommen.