Wann denkt ihr wird die Welt untergehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Geht bereits unter 45%
In über 1000 Jahren 27%
100 - 500 Jahre 18%
In etwa 60 - 100 Jahren 9%
in etwa 1000 Jahren 0%

14 Antworten

Hallo moiselleiq,

ohne Frage gibt es auf verschiedenen Gebieten besorgniserregende Entwicklungen, die durchaus den Fortbestand der Menschheit bedrohen! Ich möchte einmal nur kurz zwei Problembereiche herausgreifen: die Umweltverschmutzung und die Bedrohung durch einen möglichen Atomkrieg.

Aus menschlicher Sicht möchte man meinen, dass eines der vielen Bedrohungsszenarien eines Tages unvermeidlich eintreten wird. Da ich aber jemand bin, der daran glaubt, dass Gott uns Menschen und diese schöne Erde erschaffen hat, gehen meine Überlegungen noch in eine andere Richtung.

Es wäre zu fragen: Wird Gott tatenlos zusehen, wie sich die Menschheit weiterhin ihr eigenes Grab schaufelt? Oder wird er rechtzeitig eingreifen, um weiteres Unheil abzuwenden? Nun, Gottes Wort, die Bibel, gibt uns in dieser Hinsicht Anlass zu Optimismus!

Zum Beispiel sagt sie voraus, dass "Gott die vernichten wird, die die Erde zerstören" (Offenbarung 11:18). Hierbei wird Gott aber nicht blindwütig vorgehen! Er macht einen Unterschied, wie das auch aus einer Prophezeiung aus den Psalmen hervorgeht. Dort heißt es:

"Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens". (Psalm 37:10,11).

Im Klartext heißt das: eine Welt, die frei ist von irgendwelchen Menschen mit schlechten Absichten! Niemand wird dann mehr da sein, der das zerstörerische Werk auf der Erde fortsetzen wird. Die Menschen, von denen der gerade zitierte Psalm spricht, werden es unter dem Einfluss göttlicher Weisheit gelernt haben, im Einklang mit der Natur zu leben, ohne ihr dauerhaft zu schaden. Und überall auf der Erde wird es unter den Menschen Frieden und Harmonie geben!

Was ist zu dem zweiten, von mir angeführten Problembereich zu sagen? Nun, Kriege und zerstörerische Waffenarsenale, mit denen man alle Menschen sogar mehrfach auslöschen könnte, gehören leider noch immer noch zu den größten Bedrohungen für den Fortbestand der Menschheit!

Gott sagt voraus, dass auch diese Bedrohung einmal ein Ende finden wird! Ebenfalls in den Psalmen findet sich die folgende hoffnungsvoll stimmende Vorhersage: "Weltweit macht er [Gott] dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er“ (Psalm 46:9).

Keine Waffen und keine Kriegsgeräte mehr! Der friedliche Zustand, der dann hier auf der Erde eintreten wird, wird mit folgenden, zu Herzen gehenden Worten beschrieben: "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).

Gott ist tatsächlich dazu in der Lage, für einen dauerhaften friedlichen Zustand auf Erden zu sorgen, der in jedem Bereich des Lebens spürbar sein wird. Dann wird sich niemand mehr Gedanken um den Fortbestand der Menschheit machen müssen! Glück und Frieden sind dann für immer garantiert!

Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch erkennen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis Gott aktiv in das Weltgeschehen eingreifen wird!

Das Beste, was man in der verbleibenden Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann können wir all das Schöne erleben, das die gerade zitierten Prophezeiungen über eine bessere Zeit vorhersagen!

LG Philipp

Zu dem Zeitpunkt, den Gott auswählen wird.

Wir können ihn nach der Bibel nicht berechnen, auch wenn dies immer wieder versucht wird (und dann schiefgeht)...

In 2. Petrus 3,9-14 steht dazu:

  • " Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe. Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. Darum, Geliebte, weil ihr dies erwartet, so seid eifrig darum bemüht, dass ihr als unbefleckt und tadellos vor ihm erfunden werdet in Frieden!"

Sie ist schon unter gegangen - je nach Standpunkt

In über 1000 Jahren

Es kommt auf die Erde noch was zu!! Leider nicht nur Gutes. 😏

Bald werden die Christen weltweit in den Himmel entrückt (zusammen mit allen Kindern), dann kommen 7 Jahre Trübsalzeit, wo Gott die sündige Welt bestraft (die schlimmste Zeit, die es gab), dann kommt Jesus für alle sichtbar auf die Erde, um 1000 Jahre zu regieren.

Also, mehr als 1000 Jahre.

Woher ich es weiß?

Aus der Bibel! Dieses Buch ist von Gott und Er kennt die Zukunft. Genauer in der Offenbarung, das letzte Buch der Bibel. Bitte nachprüfen.

PS:

Wer nicht in die Trübsalszeit geraten will, versöhnt sich mit Gott. Das geht, in dem man seine Sünden bereut und Gott in meinem Gebet um Verzeihung bittet.

Das muss ehrlich sein! Kein Geplapper oder halber Glauben! Danach muss man möglichst heilig, also ehrlich gelebt werden, weil Gott die Sünde hasst.

🎯 Hoffentlich, hat einer es ernst genommen. Ich will mich nicht umsonst blamiert haben, weil die meisten Menschen nun mal leider Atheisten oder nur Namenschristen sind, die Bibel kaum oder gar nicht kennen.

Ich ertrage den Spot von vielen gern, wenn es einem etwas gebracht hat. 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Geht bereits unter

…zumindest die Menschheit. Sie setzt alles daran sich selbst zu vernichten.