Glaubt ihr daran, dass die Welt durch Armageddon untergehen wird?

putzfee1  20.04.2023, 12:13

Was genau hat ein Schwefelvorkommen mit dem Weltuntergang zu tun? Ich kann dir da nicht ganz folgen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Dass damals wirklich Schwefel durch Gott auf Sodom und Gomorrha wegen ihrer Sünden vom Himmel gefallen ist und die heutige Welt so korrupt und böse ist, wie es prophezeit wurde.

putzfee1  20.04.2023, 12:23

Sorry, den Zusammenhang mit dem Weltuntergang verstehe ich immer noch nicht.

11 Antworten

Immerhin hat man scheinbar im Gebiet von Sodom und Gomorrha puren Schwefel gefunden, also könnte es wirklich dazu kommen?

Was hätte das mit dem Armageddon zu tun? Das mit Soddom und Gomorrha soll in alttestamrnentarischer Zeit gewesen sein, während das Armageddon in Folge der für alle offensichtlichen Rückkehr Jesu beginnen soll, welchem die tausendjährige Herrschaft Jesu, dann noch eine kurze Prüfungszeit der Freiheit des Teufels und schließlich das Weltgericht folgen soll, wonach dann erst die alte Erde vergangen sein und durch eine neue ersetzt worden sein soll, was immer das auch heißen soll.

Glaubt ihr daran, dass die Welt durch Armageddon untergehen wird?

Ich denke, dass für gewöhnlich zwischen Ursache und Konsequenz nicht gute 1000 Jahre liegen, jedenfalls soweit es planetare Größenordnungen in Hinsicht auf terrestrische Planeten wie die Erde betrifft.

Und dann würde eine neue, friedliche Welt entstehen. Eine neue Erde.

Siehe meine sehr kurze Zusammenfassung zur Offenbarung des Johannes im ersten Absatz meiner hiesigen Antwort, welche auf die zeitliche Differenz zwischen Armageddon und dem Wechsel zwischen Alter und neuer Welt hinweist. Das mit den 1000 Jahren und bis zum Gericht findet sich in Offenbarung Kapitel 20, während vom Übergang zwischen Alter und neuer Erde in nur einem Vers am Anfang des 21. Kapitels der Offenbarung die Rede ist.

Nein, ich glaube nicht das die Welt durch Armageddon unter gehen wird. Ich halte es sogar für ausgeschlossen. Das mit dem Armageddon ist ein Märchen, mit dem man Menschen unnötige Angst machen will.

Ich gehe davon aus, das der Schöpfer die Schöpfung auf ewig weiter betreiben wird. Allerdings nicht hier auf dieser Erde. Diese Erde wird in spätestens 4,5 Milliarden Jahren unbewohnbar sein, und deshalb muss der Schöpfer für den Menschen neue Planeten bauen oder zur Verfügung stellen, auf die sie dann siedeln können und auf die sie dann weiter leben können.

Nein, ich glaube nicht daran, dass irgendwelche Visionen und Fiktionen tatsächlich passieren.

Da man den Weltuntergang Armageddon nennt ist die Frage irgendwie sinnfrei.

Wenn die Welt also irgendwann "untergeht", ist das Armageddon. Ganz egal, was den Weltuntergang im Einzelnen verursacht...

Lass bloß mal das Universum kollabieren. Zack! Welt untergegangen.

Ob es danach noch weitergeht werden wir sehen, wenn wir beim Untergang nicht blind werden. 😜

warehouse14

Laut Alois Irlmaier kommt es zuerst zu einen gewaltigen globalen Finanzcrash. Der 3te Weltkrieg beginnt südöstlich von uns..........Irgend eine Macht wirft dann eine gewaltige Wasserstoffbombe in den Atlantik. Durch die Druckwelle wird eine Flutwelle mit über 400 Meter Höhe kommen. Mit einer Geschwindigkeit von 400 km/h pro Stunde. Irland und Großbritannien sind dann weg. Einen Kumpel von mir wurde von einen Medium gesagt, das sein Haus(nördliche Oberpfalz mit etwa 320 Meter über Meereshöhe) nach dem Anstieg des Meeres zum Angeln genommen werden kann......

Laut einer asiatischen Seherin werden von Zehntausend Menschen nur einer überleben. Es sollen auf einen Mann sieben Frauen kommen. Das ist nur etwa

150 000 Männer. weltweit.

Es sollen zwei Asteroiden auf die Erde stürzen. Einer mit dem Durchmesser von 15 bis 18 Kilometer, der andere mit 25 bis 28 Kilometer Durchmesser. Das wird für Armageddon reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansChristian77  20.04.2023, 12:33

Musst aber dazu sagen, dass vorher hunderte Millionen Christen entrückt werden und mit Jesus Hochzeitsmahl des Lammes feiern

Fitje  24.04.2023, 16:57
@HansChristian77

Laut Alois Irlmaier werden in drei Tagen des 3ten Weltkriegs ein Drittel der Menschheit umkommen. Also etwa 2,6 Milliarden. Dann werden von den übrigen die Hälfte den Verstand verlieren. Von den restlichen 3 Milliarden wird die Hälfte durch eine geheimnisvolle Krankheit umkommen. Laut Irlmaier wird die Eisenzeit(Beginn etwa 1200 Jahre vor Christus) zu Ende sein. Die Bronzezeit begann ewta 2000 vor Christus. Freue dich auf die Rückkehr zur Steinzeit.

FrageRitze  20.04.2023, 14:29

Du hast dich zwar bei deiner Rechnung um ca. 35 000 Männer vertan, das macht aber nichts da das ganze so oder so nur Aberglaube ist.