Was genau ist das Königreich, von dem Jesus u.a. in Matthäus 24:14 sprach?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eine Regierung. 37%
Der Himmel. 26%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 26%
Eine Zustand oder ein Gefühl in uns. 5%
Weiß auch nicht, was der meinte. 5%
Eine Metapher für eine friedliche Zukunft 0%
Nur ein Symbol. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Regierung.

Eigentlich ist die Antwort nicht schwer. Gott hat für uns Menschen diesen herrlichen Planeten geschaffen, damit wir ihn in aller Ewigkeit genießen können unter seiner Anleitung. Die hat Satan uns versalzen, weil er uns anleiten wollte. Gut, Gott ließ uns Zeit! Aber damit ist bald Schluß, denn sonst gibt es uns bald nicht mehr. Also, wie angekündigt, wird Gott das Ruder (Regierung) bald wieder übernehmen, um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. D.h., Gott hat alle Macht seinem Sohn übertragen, ihn für 1000 Jahre als König eingesetzt, um in dieser Zeit alles wieder in Ordnung zu bringen - der Christus hat einen hohen Preis dafür bezahlt.

Das wird als Erstes die Rettung des Planeten sein. Niemand muß sich zur ,,letzten Generation" zählen, wenn er sich für diese ewige Regierungsform entscheidet - Gottes Königreich! Daniel 2:44.

Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und [ihnen] ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen.

gromio
Fragesteller

Das ist aber die Russeliten-Ansicht………😁☺️LG, stine…….

gromio
Fragesteller
@Stine1224

Übrigens: Bereits 1877 erklärte Russell :

Russell machte in seiner Erklärung über den Zweck der Gegenwart Christi deutlich, daß sie sich nicht durch ein momentanes welterschütterndes Ereignis erfüllen würde. „Der zweite Advent dauert wie der erste eine Zeitlang an und ist kein momentanes Ereignis“, schrieb er. In dieser Zeit, führte er weiter aus, würde die „kleine Herde“ ihren Lohn als Miterben mit dem Herrn in seinem Königreich empfangen, und andere, vielleicht Milliarden, würden die Gelegenheit erhalten, in Vollkommenheit auf einer Erde zu leben, die so schön wäre wie der Garten Eden (Luk. 12:32).

LG, stine.

telemann2000  29.12.2023, 23:03
@gromio
 und andere, vielleicht Milliarden,

Damit meinte Russell Milliarden ungerechter Menschen die hier auf der Erde auferstehen werden. Die Große Volksmenge war gemäß seiner Lehre Teil des Himmels

telemann2000  02.01.2024, 09:23
@gromio

Tja, wer seine Schriften kennt und nicht nur bruchstückhaft, weiß das....

Für ihn war klar, dass gemäß der Bibel die große Volksmenge im Himmel/ Tempel im Allerheiligsten dient. Dort darf nur die Priesterklasse dienen....

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Ich denke, Du hast da etwas übersehen…..guck lieber nochmals nach.

@@

telemann2000  02.01.2024, 10:10
@gromio

Definitiv nicht. Die Irrlehre, die große Volksmenge befindet sich hier auf der Erde, kam erst unter Rutherford auf. Diese Lehre wurde dann integriert ohne auch jemals nur einen einzigen biblischen Beweis zu liefern.

Merke: Naos ist im griechischen IMMER der innere Teil der Tempelanlage. Nie der komplette Tempel inklusive den Vorhöfen.

In der Offenbarung wird aber ein Unterschied zwischen dem inneren Teil und der kompletten Anlage gemacht. Gemäß Offenbarung 7 dient die große Volksmenge im inneren des Tempels:

‭‭Offenbarung‬ ‭7:15‬ ‭GANTP‬‬

[15] Darum stehen sie nun vor Gottes Thron und dienen ihm bei Tag und Nacht in seinem Tempel; und er, der auf dem Thron sitzt, wird sie in seinem Zelt schützen.

https://bible.com/bible/65/rev.7.15.GANTP

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Du HAST etwas Wichtiges übersehen.

Guck lieber NOCHMALS nach.

@@@

telemann2000  02.01.2024, 10:16
@gromio

Nein, naos ist immer der innere Teil des Tempels. Selbst du kannst das nicht leugnen.

Auch das Zelt GOTTES ändert nichts an diesem Umstand. Es befindet sich (zu dieser Zeit) nicht auf der Erde....

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Es bleibt dabei: Etwas Grundlegendes ist Dir entgangen.

Guck lieber nochmals nach…….teleflat.

Illl

telemann2000  02.01.2024, 12:07
@gromio

Dir entgeht wohl die Tatsache, dass naon der innere Teil des Tempels ist. Dieser EINE Aspekt wirft eine GANZE Lehre der Zeugen Jehovas mit einem wisch in den Abfalleimer der Häresie

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Es bleibt dabei: Etwas Grundlegendes ist Dir entgangen.

Guck lieber nochmals nach…….teleflat.

I@@@

telemann2000  02.01.2024, 14:58
@gromio

Nein, mir ist nichts grundlegendes entgangen. Es sei denn, du würdest die Aussagen der Apostel bezüglich der himmlischen Berufung als belanglose Phantasie abtun

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Doch, Dir ist etwas Grundlegendes, eigentlich eine Kleinigkeit, entgangen. Da Du ja immer wieder behauptest, Du wärest ein Kenner der Bibel, na dann solltest Du das auch selbst erkennen, denke ich.

Da der von DIR verwendete Begriff "Große Volksmenge" so ausschließlich in Offenbarung 7 vorkommt, empfehle ich, zunächst auch nur dieses Kapitel nochmals genau zu betrachten, denn genau dort hast Du das übersehen, was aber wichtig ist........Du wirst es schon finden. Solltest Du es nicht finden, nun...dann sollst du es vielleicht nicht finden?

In diesem Sinne: Fare well.

@@@

telemann2000  02.01.2024, 17:14
@gromio

Dort sind einige Aspekte erwähnt. Sie haben ihre Gewänder gewaschen sie kommen aus der Trübsal (aka Entrückung)... Was genau ist daran so besonders?

All das hängt unmittelbar mit ihrer himmlischen Berufung zusammen...

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Ich stelle fest, Du gibst Dir keine Mühe.

fare well.

telemann2000  02.01.2024, 17:31
@gromio

Das Kapitel beinhaltet nicht allzu viel:

(Offenbarung 7:9, 10) . . .Danach sah ich eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte. Sie kamen aus allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen. Mit Palmzweigen in den Händen standen sie vor dem Thron und vor dem Lamm und trugen weiße lange Gewänder. 10 Ständig rufen sie mit lauter Stimme: „Die Rettung verdanken wir unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm. . .
(Offenbarung 7:14-17) . . .: „Das sind die, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre langen Gewänder gewaschen und weiß gemacht im Blut des Lammes. 15 Darum stehen sie vor dem Thron Gottes und verrichten in seinem Tempel Tag und Nacht heiligen Dienst für ihn. Und der, der auf dem Thron sitzt, wird sein Zelt über ihnen ausspannen. 16 Sie werden nicht mehr unter Hunger und Durst leiden, und weder die brennende Sonne noch glühende Hitze wird auf ihnen lasten, 17 weil das Lamm, das sich inmitten des Thrones befindet, sie hüten und zu Wasserquellen des Lebens führen wird. Und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen.“

All diese hier erwähnten Aspekte passen perfekt in die Erklärung des Johannes, sie dienten im Naos - dem inneren Teil des himmlischen Tempels Gottes.

Speziell Vers 16 und 17 stützt diesen Gedanken. Wenn sie einmal ihren Fleischesleib abgelegt haben, sind alle Dinge die sie hier auf der Erde im negativen Sinne erlebten, vergessen sein....

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Übrigens: Bereits 1877 erklärte Russell :

Russell machte in seiner Erklärung über den Zweck der Gegenwart Christi deutlich, daß sie sich nicht durch ein momentanes welterschütterndes Ereignis erfüllen würde. „Der zweite Advent dauert wie der erste eine Zeitlang an und ist kein momentanes Ereignis“, schrieb er. In dieser Zeit, führte er weiter aus, würde die „kleine Herde“ ihren Lohn als Miterben mit dem Herrn in seinem Königreich empfangen, und andere, vielleicht Milliarden, würden die Gelegenheit erhalten, in Vollkommenheit auf einer Erde zu leben, die so schön wäre wie der Garten Eden (Luk. 12:32).
gromio
Fragesteller
@telemann2000

Nun, immer noch fehlt Dir die Einsicht....wie kommt das nur......Du übersiehst ein wichtiges Detail.........

fare well.

telemann2000  02.01.2024, 17:46
@gromio

Ja, diese kleine Herde setzte er damals schon mit der großen Volksmenge in Verbindung mit den 144000 auf ein und die selbe Stufe.

Ich dachte, du kennst die Aussage Russell's

Thomas021  02.01.2024, 17:48
@gromio
"Du wirst es schon finden."

Habe es schon gefunden. Siehe hier:

Offb. 7,4: „Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren von allen Geschlechtern der Kinder Israel:“

Aus zwölf Stämmen werden 144.000, die vierte Stuhlgruppe, ver­siegelt. Diese Zahl ist nur geistig an­zusehen, zumal es weit mehr Versiegelte gibt:

Offb. 7,9: „Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen,“

Die große Schar, die niemand zählen konnte(!), folgt unmittelbar darauf.

Und weißt Du, was diese große Schar, die niemand zählen konnte, dann da machen im Himmel? Sie beten den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS an:

Offb. 7,10: „schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm!“

Heil = HEILIG, GOTT und Seinem Erlösungswerk, dem LAMM-CHRISTUS.

Offb. 7,11: „Und alle Engel standen um den Stuhl und um die Ältesten und um die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an“

Dieses Heilig pflanzt sich auf alle Engel, Ältesten und die vier Tiere fort, die den Stuhl umgeben = für den Heilsakt zuständig sind. Vor der Rechtskraft GOTTES fallen sie auf ihre Angesichter – beu­gen sich der All­mächtigkeit.

Offb. 7,12: „und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“

Wieder eine siebenfache Anbetung! Der Erfolg der Rechtsausübung, für das Reich, zeigt schon jetzt die Vollendung des sechsten Schöpfungstages.

Offb. 7,13: „Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen?“

Ein Ältester fragt den Seher, ob er wisse, woher die Schar gekommen sei. Er verneint.  ̲Z̲w̲a̲r̲ ̲s̲i̲e̲h̲t̲ ̲e̲r̲ ̲s̲i̲e̲ ̲v̲o̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲ ̲a̲u̲f̲g̲e̲s̲t̲i̲e̲g̲e̲n̲; aber wie sie vor den Gnaden­stuhl gelangten, ist ihm unverständlich:

Offb. 7,14: „Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind’s, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blute des Lammes.“

Herr, du weißt es“, erwidert er. Und nun die hehre Offenbarung des Erfolgs für das Licht:

Diese sind’s, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blute des Lammes.
Offb. 7,15: „Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen.“
IM HIMMEL, wo wir ausnahmslos ALLE EWIG eine Wohnung bei unserem GOTT, dem VATER JESUS haben werden.
gromio
Fragesteller
@telemann2000

Ich denke, Du siehst, dass Russell schrieb, die Grosse Volksmenge auf der Erde leben würde, „eine kleine Herde“ hingegen als Miterben im Himmel.

Es war also bereits vor Rutherford Ansicht der Bibelforscher.

Zurück zu Offenbarung 7…..Du erkennst die zwei wichtigen Details nicht?

Guck nochmal nach, wie Du selbst schreibst, ist das Kapitel ja nicht lang….🤔😊😇

telemann2000  02.01.2024, 18:26
@gromio

Nein, das schrieb Russell nirgendwo. Diese Irrlehre wurde durch Scharfrichter Rutherford verbreitet.

Zwei wichtige details? Ja, sie dienen vor dem Thron und zweitens im Tempel....

Aber wie du schon sagst, es sind zwei Details

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Nee, diese Details nicht….……Russell schrieb, was er meinte bzw. Wie er die Offenbarung verstand. Das ist nicht zu leugnen.

Und selbst Jesus sagte…“sie werden eine Herde werden unter einem Hirten…“…was natürlich nicht so zu interpretieren ist, dass alle in den Himmel kommen, siehe Offenbarung 7!

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Übrigens: Auch das mit dem Zelt findet sich in Offenbarung 7…….

telemann2000  02.01.2024, 19:47
@gromio

Hatte ich schon vorher erwähnt. Passt perfekt mit der himmlischen Berufung zusammen

telemann2000  02.01.2024, 19:49
@gromio

Doch, sonst wären es ja zwei Herden. Warum sollte der Großteil der Nachfolger Christi eine minderwertige Form des Lebens haben während eine Minderheit in einem besseren geistigen Leib herrschen wird?

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Bleiben wir bei Offenbarung 7: Derails gefunden?

telemann2000  02.01.2024, 20:19
@gromio

Ja, oben angeführt. Zitiere gern noch mal:

Offenbarung 7:9, 10) . . .Danach sah ich eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte. Sie kamen aus allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen. Mit Palmzweigen in den Händen standen sie vor dem Thron und vor dem Lamm und trugen weiße lange Gewänder. 10 Ständig rufen sie mit lauter Stimme: „Die Rettung verdanken wir unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm. . .
(Offenbarung 7:14-17) . . .: „Das sind die, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre langen Gewänder gewaschen und weiß gemacht im Blut des Lammes. 15 Darum stehen sie vor dem Thron Gottes und verrichten in seinem Tempel Tag und Nacht heiligen Dienst für ihn. Und der, der auf dem Thron sitzt, wird sein Zelt über ihnen ausspannen. 16 Sie werden nicht mehr unter Hunger und Durst leiden, und weder die brennende Sonne noch glühende Hitze wird auf ihnen lasten, 17 weil das Lamm, das sich inmitten des Thrones befindet, sie hüten und zu Wasserquellen des Lebens führen wird. Und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen.“
Stine1224  02.01.2024, 22:31
@telemann2000

Geht es dir nicht auch so, daß, wenn du heute eine Bibelstelle liest, sie ganz anders verstehst als vor vielen Jahren? Laufend verstehen wir Bibelpassagen in erweitertem Sinne. Z.B. kann die große Volksmenge durchaus auch als sog. Mischvolk durch die große Drangsal kommen. Das entscheidet Jehova, nicht wir! Und natürlich wird die große Volksmenge Jehova Tag und Nacht für ihre Rettung danken, denn Gott wird bei den Menschen sein. Off.21.2-5

telemann2000  03.01.2024, 07:51
@Stine1224

Wenn man das heute so und morgen anders versteht, darf man aber nicht sagen, der Heilige Geist sei beim Verstehen behilflich

gromio
Fragesteller
@telemann2000

Das wird nix mehr denke ich…..na ja, ich kann warten.

@@@

Stine1224  03.01.2024, 23:27
@telemann2000

Durch den Hl. Geist ist die Bibel geschrieben worden. Verändertes Verstehen desgleichen Textes ist auch den veränderten Verhältnissen geschuldet. Zu Daniel sagte der Engel, daß die Worte versiegelt blieben bis in die Zeit des Endes - und doch standen sie schon viele Jahrhunderte in der Bibel und die Leser verstanden sie nicht!

telemann2000  04.01.2024, 07:18
@Stine1224

Das ist keine allgemeine Aussage sondern eher spezifisch. Und stimmt es etwa nicht, dass die Jünger die Aussagen Daniels verstanden? Jesus nahm darauf Bezug

Stine1224  04.01.2024, 15:24
@telemann2000

Richtig - die Aussage ist spezifisch für unsere heutige Zeit. Dan. 2:44 konnten die Jünger noch verstehen, so wie heute auch. Ich vermute, daß Christen, die diesen Vers in der Jetztzeit zitieren, von vielen aktuellen Diktaturen deshalb auch verfolgt werden. Was für Christen die gute Botschaft beinhaltet, ist es für andere durchaus KEINE gute Botschaft. Dann ist der Angriff der Nationen gegen Gottes Königreich am Ende der großen Drangsal auch kein Geheimnis mehr. Wer der Sieger sein wird, steht fest.

telemann2000  04.01.2024, 15:30
@Stine1224

Daniel 2 erfüllte sich bereits im ersten Jahrhundert. Der Stein der aus dem Berg gehauen wurde ist niemand anders als Jesus Christus in seinem Königreich. Er herrschte bereits aktiv über seine Nachfolger nach seiner Himmelfahrt:

‭‭Kolosser‬ ‭1:13‬ ‭GANTP‬‬

[13] Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und uns versetzt in das Königreich seines Sohnes, den er liebt.

https://bible.com/bible/65/col.1.13.GANTP

telemann2000  02.01.2024, 12:11
Gott hat für uns Menschen diesen herrlichen Planeten geschaffen, damit wir ihn in aller Ewigkeit genießen können unter seiner Anleitung

Nein, die himmlische Berufung war schon vor Grundlegung der Welt von Gott vorgesehen

Thomas021  02.01.2024, 14:19
"Also, wie angekündigt, wird Gott das Ruder (Regierung) bald wieder übernehmen, ..."

Was für eine Macht räumst Du da denn den Satanisten ein, die GOTT, nach Deiner Behauptung, die Regierungsgewalt entrissen hätten? Wie soll denn das in der vollkommen gerichteten Materie dieses vom Licht-Reich abgekapselten Fallunversums, in dem wir uns hier befinden, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde, geschehen, wo hier der EINE GOTT JESUS CHRISTUS einen perfekten allergenauesten Plan zur Heilung von ausnahmslos ALLEN(!!!) Hingestürzten ausführt, und von diesem Plan auch nicht einen Millimeter abweicht, wo die Hingestürzten nicht die Entscheidungsfreiheit haben, ob sie JESU ERLÖSUNG annehmen wollen oder nicht, sondern diese zwingend annehmen müssen?:

1. Timotheus 2,6: "der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;"

Das ist eine eindeutige unmissverständliche Aussage: "FÜR ALLE ZUR ERLÖSUNG"

Da gehört nicht reininterpretiert, dass, wenn Einer JESU ERLÖSUNG nicht annehmen wolle, dann könnte GOTT nicht und würde dann diese Nichtwollenden vernichten. Diese Entscheidungsfreiheit haben die Geschöpfe mit ihrem freien Willen NICHT(!), und sowas zu behaupten ist, rein sachlich festgestellt, GOTTES-Lästerung, denn:

Meint man im ERNST, ein Geschöpf hätte einen stärkeren Willen als GOTT und könnte sich GOTTES Willen auf Dauer widersetzen?! GOTT hat als JESUS das unermessliche große Opfer VOLLBRACHT und die ERLÖSUNG ist nun zwingend(!) für ausnahmslos alle Kinder, ob sie das wollen oder nicht! GOTT hat beschlossen und führt aus! Die einzige freie Entscheidung die wir diesbezüglich haben, ist nicht ob sondern WANN(!) wir GOTTES ERLÖSUNG annehmen wollen im Rahmen der hierfür von GOTT zur Verfügung gestellten Zeit, in der JESUS CHRISTUS die ERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten bewirken wird.

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! Sein Werk kann niemand hindern. Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

 „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen. (Mt. 24, 14)

In diesem Vers geht es nicht darum, dass ein neues Reich aufgerichtet wird, sondern dass das Evangelium der Gnade und der Errettung durch Jesus Christus in der ganzen Welt verkündigt wird. Alle Menschen haben dann die Gelegenheit diese Botschaft zu hören, z.B. auch die entfernteren Zivilisationen im Urwald.

Stine1224  19.07.2023, 09:41

Fehlt bei deiner Erklärung nicht das Ziel, das das Verkündigen von Gottes Königreich hat?

Line452  19.07.2023, 23:00
@Stine1224

"...zum Zeugnis für alle Heidenvölker" - das ist das Ziel! Alle Völker sollen es erfahren, dass Jesus Christus gekommen ist, um Sünder zur Buße zu rufen

Stine1224  02.01.2024, 22:38
@Line452

,,lehrt sie alles zu halten, was ich euch geboten habe". Denn in Matthäus 24:14 steht ja noch, daß dann das Ende kommt. Sünder sollen deshalb aufrichtig bereuen, weil Jesus während des Endes, also kurz vor Armageddon, die Schafe von den Ziegen trennen wird.

Line452  05.01.2024, 19:30
@Stine1224

Bei der Schlacht von Harmageddon möchte ich wirklich nicht dabei sein. Ich denke, diese schreckliche Zeit möchte niemand von uns miterleben 😓... Ich warte schon vorher auf seine Wiederkunft in den Wolken (Entrückung).

Line452  05.01.2024, 19:32
@Stine1224

Die Bibel lehrt, dass wir allezeit bereit sein sollen, um Jesus in den Wolken zu begegnen. Wer zu Jesus gehört, wer Ihn im Glauben als Herrn und Retter angenommen hat, wird entrückt werden, die anderen werden auf der Erde zurückgelassen.

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Reich Gottes, Himmelreich oder Königreich Gottes meint immer dasselbe, nämlich die Herrschaft Gottes im Herzen des einzelnen Menschen. Die Herrschaft von Gottes Willen im Willen des einzelnen Menschen. Dadurch wird zunächst der einzelne Mensch innerlich verwandelt, und danach dann schrittweise die Welt. Natürlich nur insoweit die Menschen dabei mitwirken. Dieses Reich Gottes beginnt in der Welt und wird vollendet in der Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Der Himmel.

Natürlich keine Staatliche Regierung.

Er meint immer das Himmlische Reich Gottes.

Würde es allerdings nicht immer "Himmel" nennen, da es auch ein Reich Gottes auf Erden geben wird.

LoveinChrist  19.07.2023, 13:24
ein Reich Gottes auf Erden geben wird.

Unter seinen Kindern existiert dieses Reich schon jetzt - noch nicht in Vollkommenheit, aber anteilhaftig.

"Unser Vater, der du bist im Himmel. Geheiligt werde dein Name, dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden. ..."

Die Gute Nachricht vom Reich Gottes (Offb.20,4)

wird auf der ganzen Welt verkündet (Mt.24,14; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche