Warum wird die Welt immer mehr wie Sodom und Gomorrha?

6 Antworten

Weil der Mensch anfangen soll, den Balken im eigenen Auge zu entfernen und nicht den Splitter im anderen aufzuzeigen.

Der Mensch soll ja an seinen Charakterschwächen arbeiten und diese umzuwandeln in Charakterstärken. Wie? Durch die gelebte Liebe nach Gott-Jesus-Liebe-Lehre. Mit Ihm, der die Liebe Selbst ist, der unser Schöpfer und Vater ist, soll man sich an die Innere Arbeit machen.

Jetzt, wenn du möchtest, leg mal dieses Bild auf die Welt, wenn die unzähligen Menschen dies machen würden. Auf der Erde hätten wir schon längst einen Teil des Himmels haben können. Ist halt nicht so.

Wenn man schon den Sodom und Gomorrha kennt, dann weiß auch man warum!

Damals waren die Menschen von Gott abgefallen und heute auch...... Unzucht, offener Satanismus usw.

Aber es wird nicht ewig so gehen. Gott schaut sich das nicht mehr lange an, irgendwann kommt die Strafe. Das war schon immer so, wenn man sich die Geschichtsbücher anschaut. Nur, wenn die Menschen Gott ignorieren, wird Er nicht verschwinden.

Lese einfach die Offenbarung, da wird darüber berichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=GQMqwl7ubfs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Was meinst du mit Sodom und Gomorrha?

Das sich Unzucht, Alkohol, Glücksspiel und der Zins verbreitet bzw normalisiert im Volk und dass das wissen verschwendet?

Wenn ja, dann ist das ein Zeichen des jüngsten Gerichts.

Zum einen weil soziopolitische Agenden und Ideologien wie die Frankfurter Schule das quasi unbemerkt bewusst vorantreiben.

https://youtu.be/g0K6M38qd_0

Zum anderen weil das Volk dieser vermeintlichen Befreiung ,die Tatsächlich in die Sklaverei der Sünde führt und endet gern blind hinterherläuft.

Lg⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Weil sie sich, geistig gesehen, immer weiter weg von dem wahren Gott bewegt. Sie folgt den Eigenschaften des Teufels. Damit sich die Prophetie erfüllt. - 1.Mises 3:15, 2.Timotheus 3:1-5