Ist Satan der Gott dieser Welt?

12 Antworten

Nicht 'Gott' dieser Welt, sondern 'Herr der Welt'.

Satan ist weder Gott noch Gottsohn etc. Es gibt nur einen einzigen absoluten Gott, und dies ist eben Gott.

Es gibt zwar viele Menschen, welche Satan als Gott anbeten, aber da verfallen sie einem Irtum und einer Manipulation...

Gruß Fantho

Ja so wird er in der Bibel genannt. Er ist natürlich nicht wortwörtlich ein Gott, es meint damit eine Person der Autorität oder Herrschaft. Zuerst hatten wir Menschen die Herrschaft über die Erde. Dich wir haben sie abgegeben, beim Sündenfall.

Ja (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man bedenkt, dass unsere Welt die Hölle ist dann ist das gar nicht so abwegig.

Allerdings glaube ich nicht an diese Märchengestalten die sich die Kirche ausgedacht hat.

JA. Die Bibel und deren Schreiber bestätigen das eindeutig. Deshalb wird jetzt weltweit gepredigt aus dieser Welt (deren Gesinnung ist gemeint) zu fliehen!