Der Unterschied zwischen "Erde" und "Welt"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Erde mein ganz Konkret den Planeten Erde.

Welt wiederum ist ein Begriff den man verschieden Definieren kann - am ehesten wohl mit "Lebensraum" oder "ein bestimmtes Soziales, Räumliches und Zeitliches Gefüge das man als seine Umwelt begreifft."

so gibt es ja z.b. eine Tierwelt, eine Virituelle Welt usw.

Insofern kann der Begriff "Welt" natürlich auch die gesammte Existenz umfassen

mit der erde wird meist der planet erde gemeint, wenn man von der welt spricht, meint man meist das gesamte universum

nein ich denke in dem fall meinen wir mit "zur welt kommen" das leben auf der erde. Da gibt es wohl keinen großen unterschied, es sind nur zwei verschiedene worte.

Mit der Erde ist die blaue Murmel gemeint in der wir leben. Die Welt steht umgangssprachlich für das Universum.

nö, dat wäre dann dat All^^

0
@Eratya

vielleicht setzt Du dich mal in den Erkundeunterricht von 5-Klässlern, vielleicht lernst Du noch was dazu!

0
@Eratya

Ich weiß es jetzt nicht genau... Aber soweit ich weiß, kommt ,,All" von WeltALL...

0

Erde = Planet selbst

Welt = Infrastruktur, Vegetation, Mensch, Tier usw.

So hätte ich es auch definiert. Völlig korrekt.

0
@semen

Na, Semen, wollts auch mal nett sein heute??

0

Was möchtest Du wissen?