Was erfüllt euch im Leben? Oder wonach strebt ihr?

7 Antworten

Ich bin auf dem Weg, mein Leben zu perfektionieren. Perfektion an sich gibt es nicht, weil jeder es irgendwo anders empfindet. Umso wichtiger ist es, was ich empfinde und aus meinem Leben mache! Ich habe so dermaßen viel Glück auf meinem Lebensweg gehabt, dass ich schon glaube, dass ich eine bestimmte Aufgabe hier auf diesem Planeten habe. Ich bin mir noch nicht sicher, was es ist - bin aber extrem gespannt. Bis dahin genieße ich so ziemlich jede Sekunde und mache viele Dinge, die mir Spaß machen. Denn Spaß ist der Sinn meines Lebens. Ich bin aber auch recht bescheiden, so dass Geld nicht die Hauptrolle in meinem Leben spielt. Ich mag sehr gern mit Leuten reden und höre mir verschiedene Sichtweisen des Lebens an. Ich lache sehr gern. Aber ich kann auch sehr gut für mich allein sein. Ich bin gern draußen in der Natur. Und ich würde mir wünschen, dass ich Vorbild für viele Menschen bin.

Illusionworld
Fragesteller

Verstehe. Du scheinst zu der Sorte Mensch zu gehören, die will, dass man sich an sie erinneren wird. Du glaubst, dass du Großes bewegen wirst. Vllt änderst du deine Sicht noch, wenn du älter wirst. Danke für deine Antwort.

Illusionworld
Fragesteller
@AriZona04

Naja, manche Leute fangen eben nie an zu verstehen, was ich ausgesprochen traurig finde.

Aber hey, wenn du 52 bist, dann musst du dich mit deiner Mission aber schon ein bisschen beeilen. Soll keine Beleidigung sein, natürlich wünsche ich dir, noch ein sehr langes Leben ;)

Hey Illusionworld,

das ist eine sehr schöne Frage. (:

Es gibt viele Dinge, die mein Leben verschönern. Zu den wichtigsten gehören:

- Meine Familie

- Meine Freunde

- Musik

Ich spiele leidenschaftlich gerne Klavier, seitdem ich 11 Jahre alt bin, ich könnte stundenlang am Klavier sitzen meine Lieblingslieder spielen und neue Melodien erfinden.

Meine Familie ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens, vor allem meine Mutter versteht es einfach, mit Menschen zu reden.

Falls ich traurig bin und nicht reden möchte lege ich mich in mein Bett und kuschle mich in die Decken. Meistens kommt dann meine Katze und legt sich ans Bettende auf meine Füße.

Ich bin sehr dankbar für meine Freunde, dafür dass sie mich zum Lachen bringen und schöne Momente mit mir teilen.

Liebe Grüße winnie125

Illusionworld
Fragesteller

Hey, freut mich sehr für dich, dass du im Großen und Ganzen glücklich bist. :)

Ich brauche sowas nicht wirklich. Da ich mich als "Beobachter" sehe. Ganz einfach zu wissen, dass da auf der Welt noch viele interessante Menschen sind und viele interessante Dinge passieren - das macht es interessant. Man kann sich jeden Tag freuen dass eventuell was neues Interessantes passieren könnte.

Dass der Brexit kommt ... und Trump gewählt wird - hätte vor ein paar Jahren auch keiner geglaubt. Das Bundesverfassungsgericht überrascht auch hin und wieder mit interessanten Entscheidungen.

Und über Politik, etc. kann man immer mal reden wenn man zwischendurch Lust darauf hat Nicht nur auf GuteFrage.

Eine richtig schöne Frage, finde ich! Aber auch nicht ganz einfach, zu beantworten, wenn man mal so darüber nachdenkt.

Nachdem ich wohl noch ziemlich jung bin und momentan ein wenig in der Luft hänge, was meine Zukunft angeht - Corona hat mir da einiges an Praktika und Reisen verbaut, was ich eigentlich schon lange geplant hatte ^^* - weiß ich nicht, ob ich aktuell wirklich von diesem einen, zentralen Ansporn, Ziel, Motivationsgrund sprechen könnte. Ich habe zur Zeit keinen Job und auch nicht die Schule, für die ich jeden Morgen aufstehen müsste - obwohl Letztere in den vergangenen 12 Jahren ja doch sehr relevant für mich war ;) Aber was mir tatsächlich enorm wichtig ist, ist meine Familie. Es ist toll, wieder so richtig Zeit für alle zu haben, schöne Dinge ohne Zeitdruck oder Gedanken an den nächsten Test unternehmen zu können oder auch einfach einen Filmeabend zu veranstalten. Und zu meiner Familie zähle ich auch all meine / unsere Haustiere, die momentan wohl einer meiner wichtigsten Lebensinhalte sind! Die Beschäftigung mit ihnen allen erfüllt mich definitiv. Auf Dauer bräuchte ich zwar auf jeden Fall noch eine andere Beschäftigung, weil der Tag eben nicht nur 8, sondern 24 Stunden hat. Aber für den Moment, einige Wochen, bin ich einfach nur glücklich, dass ich diese tollen Menschen (und Tiere ;) um mich habe - und genau für die stehe ich jeden Morgen auch mehr als happy auf!

Was mich auch beschäftigt, ist meine Zukunftsplanung im Allgemeinen. Ich liebe es, Pläne und Listen zu erstellen (Neurose lässt grüßen, haha), und mich morgens einfach mal ein paar Stunden hinsetzen zu können und Praktikumsplätze, Universitäten und medizinische / ärztliche Berufsfelder zu erkunden und vergleichen, ist super spannend für mich. Die Aussicht auf meine spätere (Wunsch-)Karriere - wenngleich diese sicherlich noch sehr idealisiert in meinem Kopf ist ;) - könnte man wohl als das übergeordnete Ziel beschreiben, nachdem ich so strebe bzw. schon während meiner Schulzeit gestrebt habe. Ich genieße es aber auch, dieses Ziel erst einmal relativ entspannt angehen zu können und nicht direkt im September mit einem Studium zu beginnen :)

Ist wohl alles relativ “basic” bei mir - Familie, Haustiere, auch Freunde und halt berufliche Ziele. Doch mir reicht das auch absolut aus, ich brauche nichts total Neues oder Spezielles, um mich rundum zufrieden zu fühlen! Und das alles zu haben bzw. realistisch erreichen zu können, ist ja auch definitiv mehr als ein Privileg. :)

Illusionworld
Fragesteller

Freut mich, dass es dir so gut zu gehen scheint :) PS: Die Sache mit den Pläne schmieden, Listen erstellen und sich Gedanken, um die Karriere zu machen, gefällt mir auch sehr :)

-j

Wonach strebe ich?

-Glück, Zufriedenheit und Inneren Frieden

Mit welchen Gedanken stehe ich frühs auf?

-Ich hoffe heutr ist der Tag an dem ich sterbe.

-Werde ich heute Glücklich?

-Vllt passiert endlich was gutes.

Das einzige was mich ahält es zu tun, meine Freundin..

xMilaaax  11.08.2020, 21:19

Was hält dich in der Beziehung, wenn sie dir nicht gut tut